Cid Jonas Gutenrath 110 - Ein Bulle hört zu

Inhaltsangabe zu „110 - Ein Bulle hört zu“ von Cid Jonas Gutenrath

Ein Freigänger erschlägt seine Frau mit einer Axt, eine verzweifelte Mutter sucht Rat in Erziehungsfragen, ein Yacht-Besitzer empört sich, weil er auf dem Landwehrkanal "geblitzt" wurde: Wenn Cid Jonas Gutenrath Notrufe entgegennimmt, kommt er den Menschen sehr nahe. Ob er eine Frau zum Weiterleben überredet oder einen kleinen Jungen tröstet, dessen Mutter gerade gestorben ist – Gutenrath begegnet ihnen allen auf seine ganz persönliche Art. Beim Hören dieser authentischen Geschichten lacht man Tränen oder es stockt einem der Atem.

Aufschlussreich, spannend, authentisch.

— Buchgeborene

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Beim Polizeinotruf

110 - Ein Bulle hört zu

Buchgeborene

22. September 2017 um 16:42

Was macht man eigentlich beim Polizeinotruf? Und wie geht man mit der Verantwortung, die man den Anrufern gegenüber hat, um? Wie verhindert man am Telefon einen Mord? Und wie geht man mit dem Gefühl um, wenn es nicht geklappt hat? Von all diesen Fragen handelt dieses Hörbuch. Aber auch von Cid Jonas Gutenrath, einem Mitarbeiter beim Polizeinotruf. Er hatte schon ein bewegtes Leben bevor er hier landete.Peter Jordan liest so, dass man sich vorstellen kann, dass Herr Gutenrath selbst vorliest. Sehr lebensnah. Er bringt den Humor und die Schnoddrigkeit, aber auch die Ernsthaftigkeit des Polizeinotrufpolizisten sehr gut rüber. Die Stimme klingt außerdem sehr angenehm. Am Schluss hatte ich das große Bedürfnis auch dort arbeiten zu können. Vermutlich bin ich da eine von sehr wenigen. Aber die Vorstellung jemandem helfen zu können, etwas vom Telefon aus bewegen zu können, ist für mich persönlich sehr reizvoll.Eine von sehr wenigen bin ich vermutlich, weil Herr Gutenrath mit der Stimme von Peter Jordan auch von den negativen Seiten erzählt. Davon, dass auch mal etwas nicht klappt. Davon, dass man seinen Humor auch in wirklich schlimmen, die Psyche angreifenden Situationen nicht verlieren sollte. Dieser Beruf ist sehr anstrengend. Man muss akzeptieren können, dass man nicht alles in der Hand hat. Aber, wenn etwas so klappt, wie es sollte, dann ist dieser Beruf auch sehr bereichernd. Ich empfehle dieses Buch Jedem, den dieser Beruf interessiert. Da ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe, habe ich das Hörbuch am Stück gehört. „110- Ein Bulle hört zu“ ist sehr interessant und aufschlussreich.

• Rezension zu "110 - Ein Bulle hört zu" von Cid Jonas Gutenrath

110 - Ein Bulle hört zu

Buecherwurm1973

12. May 2012 um 15:31

Nach einer weniger schönen Kindheit und einer Jugend, in der er sich als Türsteher auf der Reeperbahn durchschlägt und einer Ausbildung als Kampftaucher ist Cid Jonas Gutenrath bei der Polizei gelandet. Nachdem er beim Grenzschutz und als Streifenpolizist gedient hat, arbeitet er jetzt in der Notrufzentrale. Auf eine authentische Art erzählt er seine Erlebnisse in der Notrufzentrale. Man hat wirklich das Gefühl, dass man neben ihm sitzt und mithört. In diesem Fall, da es ein Hörbuch ist, hat der Sprecher sicher einen grossen Anteil an diesem Gefühl. Er macht einen grossartigen Job. Seine Art das Buch zu erzählen, machen die Geschichten aus dem Leben von Cid Jonas Gutenrath und der Notrufzentral lebendig.