DieBuchkolumnistin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Schweden können es einfach am besten - Krimis schreiben! Diesen Beweis treten ganz frisch im Buchgeschäft Cilla & Rolf Börjlind an. Ich habe den Roman am Wochenende begeistert verschlungen und kann - nein, muss ihn deswegen allen Fans von Krimis a la Jussi Adler-Olsen oder Stieg Larsson ans Herz legen! Die Namen dieser Autoren sollte man sich merken!

Cilla und Rolf Börjlind (Interview) gelten als Schwedens wichtigste und bekannteste Drehbuchschreiber für Kino und Fernsehen. Sie sind unter anderem verantwortlich für zahlreiche Martin-Beck-Folgen sowie für die viel gepriesene Arne-Dahl-Serie. Ihr Markenzeichen sind starke Charaktere und eine stringente Handlung. "Die Springflut" ist nun der Start einer Serie um die angehende Polizistin Olivia Rönning:

Eine laue Sommernacht im Jahre 1987. Es ist Vollmond im schwedischen Nordkoster. In der Nacht wird es eine Springflut geben – und einen brutalen Mord. Das Opfer: eine junge, hochschwangere Frau. Ihre Identität: unbekannt. Tom Stilton, der ermittelnde Polizeibeamte, zerbricht an diesem Fall. Er kann weder Motiv noch aussagekräftige Spuren finden. Die Tat bleibt ungesühnt ...

23 Jahre später: Eine Serie von feigen Angriffen auf Obdachlose erschüttert die Hauptstadt Stockholm. Die Ermittlungen verlaufen schleppend. Olivia Rönning, angehende Polizistin im zweiten Jahr ihrer Ausbildung, beobachtet das Geschehen aus der Distanz. Sie ist mit anderen Dingen beschäftigt. Sie soll einen »Cold Case« knacken - den Tod einer jungen Frau an einem Strand vor vielen Jahren klären. Ihr ist klar: Sie muss Tom Stilton finden. Doch der ist wie vom Erdboden verschluckt ... Leseprobe

Gemeinsam mit dem btb Verlag vergeben wir 25 Leseexemplare von "Die Springflut" und Ihr könnt Euch bis einschliesslich 18. September 2013 dafür bewerben! Gesucht sind natürlich Krimifans mit Ermittlungserfahrung, die sich passend zum Wetter mit mir ins kühle Stockholm begeben! Lust dabei zu sein? Einfach kommentieren!
(Eine Beteiligung bei der Diskussion rund um das Buch sowie die Erstellung einer Rezension zum Roman innerhalb der nächsten vier Wochen werden vorausgesetzt.)

Autor: Cilla Börjlind
Buch: Die Springflut

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch hier für diesen tollen Krimi bewerben.

unclethom

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier wäre ich gerne dabei, ich habe kürzlich ins Buch hineinlesen können und was ich gelesen habe hat mich gefesselt.

bookgirl

Eure Rezension - Fazit zum Buch

Hier ist nun auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen und das Buch lesen durfte. Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Krimis von dem Autoren-Duo ;-)

Sarah_O

Hier auch meine Rezension:

auch auf dem Blog

Mir hat es leider nicht besonders gefallen, trotzdem danke, dass ich mitlesen durfte und entschuldigung für die kleine Verspätung. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es bei mir aus persönlichen Gründen etwas drunter und drüber gegangen war im Oktober.

BuechermonsterBlog

Meine Rezension gibt es hier:

Cuddister

Eure Rezension - Fazit zum Buch

Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Eure Rezension - Fazit zum Buch

So, mit knapp einem Monat Verspätung kommt nun auch meine Rezension.

Vielen Dank dass ich dieses tolle Buch mitlesen durfte.

Olivia & Tim - Eure Meinung zu den Hauptdarstellern
Beitrag einblenden

IraWira schreibt:
Ja, das habe ich auch vermutet ;-)

Ich habe ja auf den erste 100 Seiten krampfhaft auf einen Tim gewartet. :-)

Olivia & Tim - Eure Meinung zu den Hauptdarstellern

Ich finde, dass Tom und Olivia ein sehr gutes Ermittlerpärchen abgeben. Er Hat die Erfahrung und scheint so eine Art Fels in der Brandung zu sein. Sie ist der junge und motivierte Part, der in Tom vielleicht auch eine Art Vaterersatz findet.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.