Cover des Buches Schlaflied (ISBN: 9783442716111)
birgitfacciolis avatar
Rezension zu Schlaflied von Cilla Börjlind

Der vierte Fall für Tom Stilton

von birgitfaccioli vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Rasanter Schwedenkrimi

birgitfacciolis avatar
birgitfacciolivor 6 Jahren

Der vierte Fall des schwedischen Ermittlerduos Olivia Rönning und Tom Stilton.

Die Obdachlose Muriel findet ein Elternloses Flüchtlingskind auf der Strasse und nimmt sie kurzer Hand in ihre Obhut.Als es in ihrem Versteck ,im Wald von Smalands zu gefährlich wird ,flüchtet sie mit Folami zu Tom Stilton ,den ehemaligen Kriminalkommissar der auch eine Zeit lang auf der Strasse gelebt hat.

Tom ist gerade mit den Ermittlungen des grausamen Mordes eines kleinen Jungen beschäftigt und sieht Parallelen. Die Spur führt ihn von Schweden nach Bukarest und einem grausamen Organhandel.

Wer noch keinen dieser Krimireihe gelesen hat muss sich keine Gedanken machen.Ich bin sehr schnell in diesen spannenden Krimi rein gekommen. Die Ermittler Tom und Olivia waren mir auf Anhiebsympatisch.Die Spannung war mit Händen zu greifen und das aktuelle Thema macht die Story allzu realistisch. Ich bin gespannt auf den nächsten Schwedenkrimis dieser Erfolgsautoren.