Quirinius Quinn

Cover des Buches Quirinius Quinn (ISBN:9783000412103)

Inhaltsangabe zu "Quirinius Quinn"

„Komisch, ich wusste gar nicht, dass Schildkröten sprechen können“, sagte Quirinius Quinn.Die Schildkröte blickte Quirinius aus ihrem karamellbraunen und ihrem kornblumenblauen Auge herausfordernd an. „Und ich wusste gar nicht, dass kleine Jungen in Seifenblasen umherreisen. Wir scheinen also beide etwas ganz Besonderes zu sein.“ Quirinius Quinn und die einhundertdreiundzwanzigeinhalbjährige Schildkröte Tortusia sind ein ebenso ungleiches wie besonderes Paar, das eines verbindet: Ihre klare Sichtweise, ihre Gabe, in allem das Schöne und das Gute zu sehen, und ihre Liebe zu den Kindern, denen sie dabei helfen, zu erkennen, dass Wirklichkeit und Möglichkeit meistens nur ein paar Millimeter auseinander-liegen. Und dass man manchmal nur etwas genauer hinschauen muss, um die Lösung zu einem Problem zu erkennen.

Verlag:Holle, Cilly Caroline
Erscheinungsdatum:01.03.2013