Cinda Williams Chima Das Exil der Königin

Inhaltsangabe zu „Das Exil der Königin“ von Cinda Williams Chima

Die dunklen Mächte erwachen, und der Erbe des Dämonenkönigs muss sich seiner Bestimmung stellen... In Oden’s Ford lässt sich Han Allister, Erbe des legendären Dämonenkönigs, in den Techniken der Magie unterweisen. Nur so hat er eine Chance, den Clans im Kampf gegen den Hohen Magier Lord Bayar beistehen zu können. Doch noch jemand sucht unerkannt Zuflucht in der Schule der Magier: Prinzessin Raisa ist fest entschlossen, sich der drohenden Vermählung mit Micah, dem Sohn Lord Bayars, zu widersetzen. Als die Armeen des Hohen Magiers über das Königreich herfallen, entdecken Han und Raisa, wie sehr sie aufeinander angewiesen sind.

sehr großartiger zweiter Teil. Eine klare Leseempfehlung für alle, die genug von typischer Jugend-Fantasy haben.

— AnnaWaffel
AnnaWaffel

Ein Muss für Fantasy-Fans!!!

— Lovelysmeralda
Lovelysmeralda

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers

Nach einiger Einlesezeit Pageturner

Tauriel

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

• Reisen und andere Hindernisse

Das Exil der Königin

19. May 2015 um 18:19

Erster Satz: „Leutnant Mac Gillen von der Wache der Königin der Fells zog die Schultern gegen den schneidenden Wind hoch, der vom eisigen Ödland weiter nordwestlich kam.“ Gestaltung: Das Cover ist relativ unspektakulär. Es zeigt den Ring, den Raisa von ihrer Großmutter geschenkt bekommen hat. Im Hintergrund erkennt man ein paar Bäume. Wenn man diese Reihe nach seinem Cover beurteilen müsste, wäre sie sehr unaufregend im Gegensatz zu dem tollen Inhalt. Inhalt: Dies ist der zweite Teil der Reihe „das Erbe des Dämonenkönigs“, deshalb enthält diese Rezension auch leider leichte SPOILER, aber dies lässt sich wohl nicht vermeiden. Raisa flieht nach dem Vorfall mit Micah und ihrer Mutter aus dem Schloss und reist mit ihrem besten Freund nach Odenford um dort eine Ausbildung zu beginnen. Dort taucht sie unter anderem Namen, um ihre wahre Identität zu verheimlichen, unter. Parallel zu den Ereignissen in Raisas Leben reist auch Han mit seinem Freund Dancer nach Odenford um dort eine Ausbildung zu beginnen. Die Reisen der beiden Parteien sind schon sehr beschwerlich, allerdings wird ihr Leben nach der Ankunft in Odenford auch nicht sonderlich besser. Sie nehmen ihre Ausbildung ernst und werden in ihren Bereichen immer besser. Nach einiger Zeit treffen Raisa und Han aufeinander und verbringen einige Zeit miteinander. Han muss lernen wie man sich am Hofe verhält und wer wäre dazu besser geeignet als Raisa. Es bestehen weiterhin etliche Intrigen und Schwierigkeiten. Das Buch endet mit einem sehr spannenden Cliffhanger. Es ist so schwierig keine wichtigen Details über den Inhalt des Buches auszuplaudern und dabei trotzdem genug über den Inhalt zu verraten. Meinung: Meiner Meinung nach ist die Reihe mit dem zweiten Teil noch besser geworden. Es sind viele Geheimnisse aufgetaucht und derzeit keine Lösung vorhanden. Han und Raisa sind so toll. Han ist irgendwie eine echte coole Socke und Raisa sehr taff und emanzipiert. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. In der Geschichte um die Thronfolge und auch in Bezug auf die beiden Personen. Wer jetzt mit wem und wieso und was die Clans dazu sagen. Eigentlich sind die Schauplätze irgendwie noch schöner geworden, denn in diesem Teil werden auch die anderen Teile des Reichs beschrieben und durchquert. Die Bösewichte sind übrigens so richtig zum Aufregen, das ist ja immer besonders schön. Ansonsten ist der Schreibstil wie beim ersten Teil und die einzelnen Kapitel springen in der Sicht zwischen den beiden Protagonisten und gelegentlich auch anderen Charakteren. Fazit: Noch besser als der erste Teil auch wenn sich die Reise nach Odenford meiner Meinung nach ein bisschen zu lang hinzieht. Eine wirklich tolle Fortsetzung!! Wieder mal 5 von 5 Sternen! Was allerdings OBERÄTZEND ist, dass der dritte Teil vergriffen ist…. Der kostet sage und schreibe unendlich viel Geld…. Kotz brech würg. Da könnte der Verlag echt mal eine neue Auflage starten.

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten
    Daniliesing

Daniliesing

• Absolut packend! Tolle Fortsetzung!

Das Exil der Königin
    Kaugummiqueen

Kaugummiqueen

09. June 2014 um 20:48

Inhalt Raisa ana'Marianna, die rechtmäßige Thronerbin von Fells, konnte mit der Hilfe ihres Vaters Lord Averill und ihres guten Freundes Corporal Amon Byrne vor der arrangierten und gesetzeswidrigen Ehe mit Micah Bayar fliehen und befindet sich nun im Exil. Zusammen mit Amon und seiner kleinen Truppe, den Gray Wolves, macht sie sich auf den Weg nach Oden's Ford, der größten Akademie in den sieben König(innen)reichen. Denn Raisa hat gelernt, dass sie zu wenig weiß, dass ein Krieg bevorsteht und dass ihre Mutter vom obersten Zauberer Gravan Bayar manipuliert wurde. Sie muss lernen zu kämpfen - und sich bedeckt halten, denn die Bayars suchen immer noch nach ihr. Zur gleichen Zeit macht sich Han Alister zusammen mit seinem Freund Fire Dancer ebenfalls nach Oden's Ford auf, um zum Magier ausgebildet zu werden. Die jüngsten Enthüllungen und Ereignisse belasten Han noch sehr, doch er hat sich mit seinem Schicksal abgefunden, ein Zauberer zu sein. Und bald stellt er fest, dass das Amulett, welches er einst Micah Bayar abnahm, große Kräfte inne hat, größere, als er sich vorstellen kann... Meine Meinung Nach den Ereignissen im ersten Band, The Demon King , war ich sehr gespannt, wie es mit Raisa ana'Marianna und Han Alister weitergehen würde. Bisher waren die beiden Protagonisten im ersten Band nur ganz kurz aufeinander getroffen und mussten sich voneinander trennen, ohne zu wissen, was aus dem jeweils anderen geworden war, beziehungsweise dachte Raisa, Han wäre tot. Wie schon der Band davor wird The Exiled Queenabwechselnd aus der Sicht von Han und Rasia erzählt, die sich beide auf dem Weg nach Oden's Ford befinden - Han, um das Mystwerk House zu besuchen und zaubern zu lernen und Raisa, um im Wien House zu einer Soldatin ausgebildet zu werden. Nachdem die Prinzessin schon in Southbridge und in Ragmarket unter dem Decknamen Rebecca Morley eine gewisse Anonymität wahren konnte, beschließt sie zusammen mit Amon, bei der Geschichte zu bleiben, sie sei eine gewöhnliche Blaublüterin und nicht die Thronerbin von Fells. Obwohl Han und Raisa beide nach Oden's Ford reisen, so reiten sie doch auf ganz unterschiedlichen Wegen zur Akademie und laufen sich zunächst nicht über den Weg. Raisa muss erkennen, dass sie auch außerhalb ihres eigenen Königinnenreiches in Gefahr schwebt und dass die Schergen vom Obersten Magier Gravan Bayar an den Grenzen nach ihr suchen. Sie reiten durch Kriegsgebiete und spüren überall die Drohung vom Königreich Arden, das in einem Bürgerkrieg liegt, da die Prinzen gegeneinander um die Krone kämpfen und alle anderen König(innen)reiche mit in ihre Kämpfe hineinziehen. Auch Han und sein bester Freund Fire Dancer müssen sich bedeckt halten und entkommen oft nur knapp Gefahren, denn die Bayars suchen auch weiterhin nach Han und dem Amulett. Zudem sind die beiden Jungen in erhöhter Gefahr, als sie durch Arden reisen, denn Zauberer sind dort noch unerwünschter und geächteter als bei den Clans.  Ich mochte es sehr gerne, dass es in dem Buch viel um Politik und Intrigen, Machtwechsel und Regierung ging. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht mancher Leser dies sehr langweilig finden könnte, aber man hat einfach gemerkt, dass die Autorin wirklich alles sehr gut durchdacht hat und alle Kleinigkeiten gut erklären konnte. Zusammen mit Han und Raisa erfährt man, was alles in den sieben König(innen)reichen schief läuft, welche Intrigen geplant sind und was für Gefahren Fells und Raisas Erbe drohen.  Gleichzeitig geht es auch viel um die Zeit in der Akademie, in der Han und Raisa, unabhängig voneinander, lernen müssen. Han ist durch sein Amulett und seine Abstammung sehr mächtig, was von vielen Seiten direkt bemerkt wird. So bieten sich gleich mehrere Tutoren an, Han privat zu unterrichten und erhoffen sich, Han als Partner für ihre privaten Machenschaften zu gewinnen. Tatsächlich ist er die meiste Zeit nur ein Spielball in den Händen größerer und mächtigerer Menschen, die ihn nur ausnutzen, um sich seiner Kraft zu bedienen. Han merkt das selber auch und ich finde es einfach wirklich toll, dass er kein naiver Typ ist, der sich benutzen lässt. Er hat seine eigenen Pläne - denn Micah Bayar und seine Schwester Fiona sind ebenfalls in Mystwerk House und stellen eine ständige Bedrohung für Han dar. Raisa wird währenddessen zur Soldatin ausgebildet, was dafür sorgt, dass sie zu einer richtig toughen Kriegerin wird. Sie ist mutig, clever, stolz und stark, was dafür sorgt, dass ich sie immer mehr mag. Fand ich sie im ersten Band noch ein bisschen oberflächlich, so ist sie das in diesem Band nicht mehr. Zudem sind seit den letzten Ereignissen im ersten Band fast 10 Monate vergangen, wodurch die Charaktere auch noch mal gealtert sind, was man ihnen ebenfalls anmerkt. Ein wichtiger Part in dem Buch ist die Beziehung zwischen Raisa und Amon. Schon im ersten Band war klar, dass beide mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden, aber aufgrund von ihren Pflichten und gesellschaftlichen Positionen ist es ihnen nicht möglich, eine Beziehung zu führen. Während ihrer Zeit in Oden's Ford muss Raisa einsehen, dass eine gemeinsame Zukunft für sie und Amon nicht möglich ist, so sehr sie es sich auch wünscht. Die Szenen zwischen den beiden waren wirklich dramatisch und traurig und ich hätte es mir so sehr gewünscht, da ich Amon wirklich mag und er ein echt toller Charakter ist, aber es wird deutlich gemacht, warum es zwischen ihnen beiden nicht funktionieren kann, auch wenn ich noch hoffe, dass sich eine Lösung finden wird. Gleichzeitig mochte ich aber auch Han und Raisa, in diesem Falle eher Rebecca, sehr gerne zusammen. Auch wenn die Beziehung, die die beiden aufbauen, erst ab dem letzten Drittel des Buches Formen annimmt, so fand ich die Szenen mit den beiden immer besonders schön.  Doch natürlich kann nicht alles so bleiben, wie bisher, denn schließlich sind auch die Bayars in Oden's Ford und so kommt eins zum anderen. Das Ende ist richtig spannend und ein richtig fieser Cliffhanger treibt dazu an, direkt den dritten Band zu lesen, was ich ja jetzt auch mache. Man fragt sich: Was wird noch auf Raisa zukommen? Kann sie ihre Krone retten? Und wird Han seine Pflichten erfüllen? Fazit Der zweite Band von The Seven Realms hat mir noch besser gefallen als der erste. Die Charaktere machen eine tolle und authentische Entwicklung durch, die man anschaulich beobachten kann. Die Szenen in der Akademie mochte ich sehr gerne, da man mit den Charakteren direkt mitlernen konnte. Außerdem mochte ich die politischen Ränkespiele und Intrigen, die immer wieder angesprochen wurden und von wichtiger Bedeutung sind. Man merkt auf jeden Fall, dass sich großes Unheil zusammenbraut und ist gespannt, wie die Charaktere die Probleme lösen werden. Ich vergebe abschließend 5 von 5 Sternen !