Cover des Buches Das Vermächtnis der Zauberer (ISBN: 9783442269716)
Biankas_Buecherkistes avatar
Rezension zu Das Vermächtnis der Zauberer von Cinda Williams Chima

Einfach klasse zweiter Teil

von Biankas_Buecherkiste vor 8 Jahren

Biankas_Buecherkistes avatar
Biankas_Buecherkistevor 8 Jahren

Das Vermächtnis der Zauberer ist der zweite Teil der Triologie. Man ahnt nicht, dass dies ein folge Teil ist, sobald man ihn aber gelesen hat, findet man parallelen und dementsprechend ist es besser den ersten Teil gelesen zu haben, da sonst Zusammenhänge auseinander gerissen werden. Da ich den ersten Teil schon gelesen haben, welchen ich euch HIER verlinken werde, mache ich nun mit diesem weiter.

Das Cover gefällt mich sehr gut. Seph ist die Hauptperson, so kann man es sagen, auch wenn er zu Beginn eher zurückhaltend und “schüchtern” wirkt auf mich. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich hatte das Gefühl. Er ist von zahlreichen Schulen und Internaten geflogen und wird nun gegen sein Bitten und Betteln in seine Hölle geschickt.

Allgemein geht es um den Kampf, den die Zauberer gegen die anderen Gilden bzw. Rassen haben. Seph ist als unausgebildeter Zauberer ein leichtes Ziel, so glauben die Ältesten. Wie unrecht sie damit haben, erfahren sie schon sehr bald und schmerzhaft. Mit Jack und der schützenden Kleinstadt Trinity kehren altbekannte Menschen ins Geschehen zurück und helfen Seph beim Überleben und lernen seiner Kräfte.

Die Story gefällt mich sehr gut und ließ einen mitfiebern. Zu Beginn lies die Handlung etwas auf sich warten und zog sich entsprechend in die Länge. Man konnte dennoch flüssig und gleichmäßig lesen.

Ich kann es kaum erwarten den letzten Teil zu lesen.