Cinda Williams Chima The Demon King (Seven Realms) by Chima, Cinda Williams (2010) Paperback

Inhaltsangabe zu „The Demon King (Seven Realms) by Chima, Cinda Williams (2010) Paperback“ von Cinda Williams Chima

Großartiger Start eine süchtig-machenden Serie!

— Zeit_zu_Lesen

Obwohl nach 500 Seiten schon so viel passiert ist, geht die Story im nächsten Teil anscheinend erst richtig los. Trotzdem war es umwerfend!

— Yulivee_

Grandioser Reihenauftakt der Lust auf mehr macht! Definitiv Suchtgefahr!

— Taschi1020
  • Der Beginn von epischer Fantasy

The Demon King (Seven Realms) by Chima, Cinda Williams (2010) Paperback

Taschi1020

08. September 2014 um 20:20

Manchmal kauft man ein Buch, weil man in einer besonderen Stimmung ist und das Buch da genau rein passt. So ging es mir vor einiger Zeit als ich von einer Freundin mit einem Epic-Fantasy-Fieber angesteckt wurde und massenhaft Bücher dieses Genres gekauft habe. Als die Bücher dann da waren, war meine Lust darauf irgendwie verebbt und obwohl die Bücher sich gut im Regal machen, war ich etwas enttäuscht von mir selbst, dass die vielen Bücher erstmal ungelesen bleiben sollten. Eva hat mir im letzten Monat dann dieses Buch ausgesucht, welches ich lesen sollte und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Ich hab einige Seiten gebraucht um mich in Hanalea zurecht zu finden. Namen, Orte und Geschehen dieser Welt wollten erstmal verarbeitet werden. Danach ging es aber direkt spannend los. Die Geschichte wird abwechselnd aus Hans und Raisas Sicht erzählt. Normalerweise bin ich kein Fan davon, denn ich finde es schwer, gerade in so fremden und neuen Welten immer wieder in die Geschichte zurück zu finden. Hier hat es mir aber überhaupt keine Probleme bereitet und ich war begeistert und gefangen von der Geschichte und den Charakteren. Der Plot war verrückt, aber auf gute Weise. Es hat mich teilweise fast zur Weißglut getrieben, wie die Königin sich verhält und manipuliert wird und dass das fast unentdeckt bleibt. Der Schreibstil ist richtig fantastisch und sehr flüssig. Es lässt sich schnell und leicht lesen und ohne es zu merken vergehen schon mal ein oder zwei Stunden. Alles in Allem lässt sich sagen, dass The Demon King Lust auf mehr macht. Tolle Charaktere in einer fantastischen Welt gepaart mit einem sehr ansprechenden Schreibstil.