Cover des Buches Cinderella kann mich mal! (ISBN: 9783453357891)
steffibeffi90s avatar
Rezension zu Cinderella kann mich mal! von Cindi Madsen

gibt es doch noch einen Märchenprinz?

von steffibeffi90 vor 10 Jahren

steffibeffi90s avatar
steffibeffi90vor 10 Jahren

Darby Quinn hat die Nase gestrichen voll von der Männerwelt. Sie hat sich geschworen, dass sie sich nicht mehr verlieben und auch keine Beziehung mehr eingehen will, weil sie immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da trifft sie auf ihren Nachbarn Jake, der ihr ganzes Leben und auch Darbys Verbote, was Männer betrifft, auf den Kopf stellt....

Das Buch "Cinderella kann mich mal!" von Cindi Madsen hat mir wirklich gut gefallen. Ich liebe solche Bücher einfach, weil sie mich super unterhalten können.

Das Cover sticht einem sofort ins Auge. Mit seinem pinken Hintergrund und dem Frosch auf der goldenen Kugel, kann man bereits erahnen, um was es sich in der Geschichte handelt.
Darby hat den Männern abgeschworen und möchte auf keinen Fall mehr eine Beziehung eingehen, da sie früher sehr oft verletzt wurde. Sie lernt ihren äußerst attraktiven Nachbarn Jake kennen und man merkt sofort, dass beide nicht voneinander abgeneigt sind. Es war wie im Märchen, Darby bleibt mit ihrem Schuh hängen und Jake befreit sie und man kann behaupten es war Liebe auf den ersten Blick. Da aber Darby ein gebranntes Kind ist, lässt sie Jake nicht so schnell an sich heran. Ich würde behaupten, er macht wirklich einiges mit, Darby ist ein echt schwieriger Fall. Es ist ein ewiges Hin und Her, weil Darby immer wieder an ihre Vergangenheit zurück denkt und Jake oft die kalte Schulter zeigt.
Zwischen den einzelnen Kapiteln wird immer wieder von Darbys Exfreunden berichtet, die sie mit einem Prinz aus verschiedenen Märchen vergleicht. Ich fand, dass diese Einblicke die ganze Geschichte zusätzlich aufgepeppt haben.
Letztendlich hat mir das Buch gut gefallen, nur an manchen Stellen hat mich Darby tierisch genervt mit ihrer Einstellung und dem ewigen Hin und Her mit Jake. Das Ende ist keine Überraschung, sondern meiner Meinung nach von Anfang an vorhersehbar, was aber in keinster Weise einen Kritikpunkt darstellen soll.