Cindi McMenamin Er geht an deiner Seite

Inhaltsangabe zu „Er geht an deiner Seite“ von Cindi McMenamin

Jede Frau - ob sie verheiratet ist oder allein lebt und in welchen Umständen sie sich auch befindet - hat schon einmal Zeiten der Einsamkeit erlebt. Bestimmte Schwierigkeiten, tiefes Leid, Isolation, Unsicherheit, Unzufriedenheit, das Gefühl, nicht verstanden zu werden oder ungeliebt zu sein - all das führt dazu, dass man sich allein und verlassen fühlt. Cindi McMenamin weiß aber auch: Solche Zeiten bergen besondere Chancen. Denn Gott will uns in unserer Einsamkeit begegnen und uns näher zu sich ziehen. Er stillt unsere Bedürfnisse, schenkt Heilung und neue Hoffnung. Und er hat versprochen, dass er seine Kinder niemals verlassen wird. Ein ermutigendes, Weg weisendes und Veränderung schenkendes Buch.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Jesus ist an unserer Seite

Er geht an deiner Seite

Arwen10

22. January 2014 um 21:22

Jede Frau kennt Zeiten des Alleinseins, der Trauer, der Angst, der Mutlosigkeit, voller Schwierigkeiten, in denen man sich alleine, hilflos, verlassen, ungeliebt oder unverstanden fühlt. Genau in dieser Situation ist Gott da, der oft genau diese Situationen nutzt , um uns nahe zu sein. Dieses Buch richtet sich vor allem an gläubige Frauen. Verschiedene Lebenssituationen, die man im Laufe des Lebens erfährt, trifft man in diesem Buch. Es sind Frauen, denen die Autorin begegnet ist, die ihr ihre Lebensgeschichte erzählt haben und das, was Gott daraus gemacht hat. Immer wieder zeigt sich, dass egal was kommt, man sein Vertrauen am besten auf Gott lenkt. Er ist in der Lage, uns zu trösten, wenn es sonst keinen Trost gibt. Für viele hört sich das vielleicht utopisch an. Man muss es selbst einmal erlebt haben, dann wird man es bestätigen können. Das Buch fand ich sehr interessant und bereichernd für mein Leben. Gut gefallen haben mir auch die vertiefenden Gedanken zwischendurch. Allerdings denke ich, dass manche Frau nicht so gute Vorrausetzungen hat, wie die Frauen in diesem Buch. Wenn man in einer Gemeinde keine gleichgesinnten Frauen trifft, dann ist man wirklich ganz alleine und hat auch niemanden zum Austausch. Die Einsamkeit und die anderen angesprochenen Probleme werden dann verschärft. Fazit: Eine Hilfestellung für gläubige Frauen in schwierigen Zeiten.