Cindy Alva Babum

Inhaltsangabe zu „Babum“ von Cindy Alva

Babum kann so vieles sein. Der Schlag eines Herzens. Die Explosion eines Feuerwerks. Die wohl treffendste Bezeichnung für das Gefühl das dich durchfährt, wenn du DEN einen Menschen siehst. Einen Menschen, zu dem du dich geradezu exzessiv hingezogen fühlst. Den du mit jeder einzelnen Faser deines Körpers und deines Geistes begehrst. Doch was geschieht, wenn es sich bei dieser Person nicht um deinen jahrelangen Weggefährten und Partner handelt? Eine Affäre, die mich alles hat in Frage stellen lassen, woran ich zuvor geglaubt und festgehalten hatte. Erotik, Liebe, Leidenschaft. Themen, mit denen wir Frauen uns so oft und so gerne aber im Grunde doch nur so oberflächlich beschäftigen. Niemand möchte den Schritt wagen sich selbst und die eigene Beziehung zu zerpflücken und zu analysieren. Niemand möchte völlig ehrlich sein, nicht einmal zu sich selbst. Dies könnte Schmerz bedeuten. schmerzlich enden. die logische Konsequenz einer Entscheidung, einer Trennung abverlangen. Auch ich hatte es nicht gewagt und mich stattdessen Schritt für Schritt zu etwas hinreißen lassen, wofür ich mich im Nachhinein schäme. mich selbst in Frage stelle. mich verurteile. Noch nie habe ich mit jemand anderem als IHM darüber gesprochen. Niemand hat gewusst, niemand hat erfahren, wie sehr sich mein Innerstes veränderte und was aus mir geworden war. Es ist ein gut behütetes Geheimnis gewesen.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90