Der Fluch des Oryex

von Cindy Büscher
Der Fluch des Oryex

TanteGhosts avatar

Ein Buch, das stark begonnen hat, mich aber vollkommen unwissend zurück lässt.

Inhaltsangabe zu "Der Fluch des Oryex"

Die Schüler des Internats Oryex werden von Geburt an von der Außenwelt abgegrenzt. Sie haben einen strikten Tagesablauf und leben nach strengen Regeln, um sich auf ihre wichtige Rolle als Weltorganisatoren vorzubereiten. Während die Mehrheit der Schüler ihre Bestimmung akzeptiert, werden Destiny und Jason misstrauisch. Die beiden Freunde planen, gemeinsam mit allen Mitschülern aus dem Internat auszubrechen. Leider misslingt ihr Plan teilweise, weil nicht alle Schüler ihnen glauben. So kommt es, dass sich statt den 25 Schülern nur sechs mit dem Tagebuch des Professors in die „freie“ Welt aufmachen. Dort treffen sie auf faszinierende Personen und dunkle Geheimnisse, die mehr mit dem Internat zu tun haben, als ihnen lieb ist.

Verlag:novum pro Verlag
Erscheinungsdatum:30.10.2014