Cindy Eppes , Karl-Heinz Ebnet Die Geheimnisse von Rosalita

Inhaltsangabe zu „Die Geheimnisse von Rosalita“ von Cindy Eppes

Spannungen liegen in der staubigen Luft, als die dreizehnjährige Kayla mit ihren Eltern in deren Heimatstadt Rosalita in Texas zieht. Die Gründe hierfür bleiben dem Mädchen zunächst schleierhaft - bis ihr auffällt, dass der Nachbarsjunge genauso aussieht wie ihr Vater ...§§Eigentlich liebt Kayla Geheimnisse über alles. Doch bei der Erforschung dieses höchst explosiven Geheimnisses aus der Vergangenheit ihrer Familie, sieht sich das Mädchen plötzlich mit einer Welt konfrontiert, die ganz anderen Gesetzen unterliegt als ihre einfache Kinderwelt.§§Ein unvergesslicher Roman über das Erwachsenwerden! (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

• Rezension zu "Die Geheimnisse von Rosalita" von Cindy Eppes

Die Geheimnisse von Rosalita

milasun

16. February 2011 um 18:41

"Charles Dale ließ eine Schulter sinken, neigte den Kopf, zog die Brauen hoch und sah zur Decke, als kramte er in seinem Gedächtnis. Dad lächelte, ließ eine Schulter sinken, neigte den Kopf, zog die Brauen hoch, sah zur Decke und sagte: Mal sehen." Kayla ist 13 und versteht weder, warum ihre Eltern zurück in ihre Heimstadt in Texas ziehen wollten, noch warum der Nachbarsjunge Charles Dale genauso aussieht, wie ihr Vater. Während die Erwachsenen in diesem Sommer an ihren eigenen Problemen scheitern, versucht Kayla alle Geheimnisse zu ergründen und muss feststellen, dass die Welt der Erwachsenen ganz anderen Gesetzen unterliegt als ihre einfache Kinderwelt.