Cover des Buches Lawless (Aspen Series #2) (ISBN: B008TU97KC)
T
Rezension zu Lawless (Aspen Series #2) von Cindy Stark

ein guter zweiter Band

von takaronde vor 10 Jahren

Kurzmeinung: wo die Liebe hinfällt

T
takarondevor 10 Jahren
Band dieser Serie hatte mich umgehauen. ich war nur so durch das Buch gerauscht. So spannend und sexy war es.

Leider ist der Nachfolger nicht 5 Sterne verdächtig, weil es auch darin nicht so gehetzt durch die Gegend geht.

Fangen wir von vorne an.

Milo arbeitet als Sheriff in einer Kleinstadt. Soeben hat er eine Geiselnahme beendet, indem er der Geiselnehmer erschossen hat. Allerdings hat ihn auch dessen Kugel getroffen und Milo verbringt zur Zeit eine Art Zwangsurlaub bis die Wunde verheilt ist.

Ein Freund aus alten Zeiten bietet ihn um Hilfe beim Schutz einer Zeugin, die nicht im Zeugenschutzprogramm bleiben kann, da es einen Maulwurf gibt.

Milo ist zwar mäßig begeistert das Kindermädchen einer Mafiatochter zu spielen, steht aber noch wegen einer anderen Sache in der Schuld seines Freundes und übernimmt deshalb den Auftrag.

Anastasia -besagte Tochter eines Mafiabosses- entpuppt sich als junge Frau, die sich wenig mit den Folgen ihrer Handlung befasst. Dass eine Kronzeugenaussage gegen ihre eigene kriminelle Familie ihr Leben verändern würde, hat sie nicht erwartet und will sie auch nicht.

Ich bin mit dieser Hauptfigur überhaupt nicht warm geworden. Mir ist sie zu dumm und einfach zu kindlich. Ihr Verhalten ist dermaßen kindisch (ich rufe mal meine Freundin an, da wird schon nichts passieren), dass er schon unglaubwürdig wird.

Wie Milo sich in sie verlieben kann, kann ich für mich nur mit "Gehirn sendet aus Hose" erklären, weil anders kann es echt nicht gewesen sein.

Es liest sich gut und hat auch Spannung, wenngleich die Liebesgeschichte im Vordergrund ist und da auch immer irgendwie bleibt.

Ein schönes Buch, aber nicht zu vergleichen mit Band 1.