Nähme ich Flügel der Morgenröte ...

von Cindy Woodsmall
Nähme ich Flügel der Morgenröte ...

Schon mehrfach gelesen! Eine der besten Amisch-Stories, die ich bisher gelsen habe!

Inhaltsangabe zu "Nähme ich Flügel der Morgenröte ..."

Hannah kennt die Strenge, aber auch die Geborgenheit und die Nestwärme, in der ein Kind bei den Amisch aufwächst. Und doch will die Siebzehnjährige die Gemeinschaft verlassen, die ihr wie ein Kloster vorkommt. Schließlich wartet „draußen“ das Glück auf sie in Gestalt des sympathischen Mennoniten Paul Waddel. Kaum aber haben die beiden sich einander versprochen, widerfährt Hannah Böses. Als Opfer eines Verbrechens sucht sie nach Antworten, die ihre Familie ihr nicht geben kann. Ihr Platz bei den Amisch steht bald in Frage – was aber wird aus dem Platz an der Seite ihres geliebten Paul?

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.02.2008