Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe LovelyBooks-Leserinnen,
„Weich unter meinen Füßen“ ist mein erster Roman und ich freue mich auf die Leserunde und auf eure Rezensionen!
Dafür verlose ich 15  E-Books.

Hast du schon einen Salsa-Kurs besucht?
Gefällt es dir Sonnenuntergänge zu fotografieren?
Hattest du schon einmal Liebeskummer?
Wenn ja, wird dir dieses Buch gefallen und dich zum Schmunzeln bringen.

HANDLUNG

Von einem Tag auf den anderen wird Viivi von ihrem Freund verlassen. Unglücklich schüttet sie ihr Herz Unbekannten in einem Frauenforum aus, lässt sich von einer Kartenlegerin beraten und von verschwitzten und aalglatten Typen in Salsa-Lokalen beim Tanz ungeschickt führen. Doch nichts davon hilft gegen den Liebeskummer. Beim Ausmisten von Kartons  taucht eine Fotokamera auf, mit der sie sich voll Sehnsucht zu den Orten ihrer Erinnerung aufmacht und beim Fotografieren lernt sie loszulassen. Als sich dann die Möglichkeit ergibt, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen, bekommt Viivi eine neue Chance, um leichtfüßig und kreativ durchs Leben zu gehen.

Um zur Verlosung teilzunehmen, beantworte bitte folgende Fragen:

- Welche Bücher liest du unglaublich gern?
- Was erwartest du von einem Buch?
- Muss ein Frauenbuch unbedingt eine Liebesgeschichte erzählen?

(Die Gewinner verpflichtet sich zur aktiver und zeitnaher Teilnahme zur Leserunde als auch zum Schreiben einer Rezension auf Amazon.)

Viel Glück!
Cinzia

Autor: Cinzia Tanzella
Buch: Weich unter meinen Füßen

Jus

Plauderecke

Die Eingangsfragen kann ich alle mit "JA!" beantworten, aber leider habe ich keinen eBook Reader. Sehr schade!

@Jus

Hallo Jus! Schade, aber es gibt auch Apps dafür (für Tablet, PCs und Smartphone), die man kostenlos herunterladen kann. Allerdings erwarte ich für die dritte Frage eine andere Antwort :-I

@YukBook

Ich danke dir für die Rezension und fürs Mitmachen!

Monice

vor 1 Monat

3. Teil: Kapitel 41. (Aus dem Fluss) - 55 (Die Vernissage): Erfüllt das Ende die Erwartungen der Leser? Gelingt es der Autorin die Entwicklung der Hauptfigur zu skizzieren?

Der letzte Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Viivi fasst neuen Mut, hält nicht jeden Kontakt auch wenn ihr Freunde wirklich gut tun würden. Allerdings finde ich es toll wie ihre Begeisterung für die Fotographie beschrieben wird, ich habe jetzt richtig Lust mit meiner Kamera los zu ziehen und die Welt durch diesen Filter zu sehen.
Das ende hat mir sehr gut gefallen, denn nicht nur das Viivi jetzt mit ihrer Fotographie Freude gefunden hat, sie nimmt auch wieder am Leben teil.

Monice

4. Hat dir der Roman eine Botschaft hinterlassen?

Für mich gibt es eine sehr klare Botschaft in diesem Buch. Es ruft schon fast:" Gebe Dich selbst nicht auf, Lebe im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit und Hebe den Kopf und schaue was dich morgen erwartet.

@Monice

Sehr schön! Es freut mich, dass du diese positive Botschaft daraus lesen konntest und dass du jetzt Lust bekommen hast, zu fotografieren!!! Es ist eine tolle Beschäftigung und mir persönlich macht viel Spaß :-). Ich würde gerne deinen Beitrag auch in FB posten, wenn du einverstanden bist... mit deinen Fotos :-) es wäre ein schönes Beispiel von Interaktion mit den Lesern/Leserinnen. Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN.

vor 1 Monat

5. Unabhängig von der gelungenen oder nicht gelungenen Identifikation mit Viivi und von deiner persönlichen Meinung über sie, was kannst du objektiv zu folgenden Punkten sagen? Aufbau der Geschichte, Entwicklung der Figur, Sprache, gesamtes Konzept.

Monice schreibt:
Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Cinzia-Tanzella/Weich-unter-meinen-F%C3%BC%C3%9Fen-1656894466-w/rezension/1946535650/

Vielen Dank für deine schöne Rezension und fürs Mitmachen!

Annette126

@Monice