Leserpreis 2018

ich verlose 5 E-Book meines Romans „Weich unter meinen Füßen.“

Melancholisch

Eine sensible Skizze innerer Einsamkeit

Leserinnen sagen:

Tolle Darstellung über den Weg zurück ins Leben nach einer enttäuschten Liebe.

Genau wie erwartet, ein Roman der mehr als an der Oberfläche kratzt.

Ganz Anders! Traut euch, wenn ihr die Sicht einer Verlassenen und ihren Weg zurück ins Glück, begleiten wollt.

Bist du neugierig? Hast du Lust mal etwas Anderes zu lesen?

Dann bewirb dich bis zum 10.01.2019!

Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtet, überfliege die  Leseprobe und, wenn der Text dich anspricht, schreib hier unten, warum du diesen Roman lesen und rezensieren willst.

Hier geht es zur Leseprobe

Ich freue mich auf euch!

Viel Glück!

Danke für die Einladung. Bewerbe mich sehr gerne dafür. Als Kandidat Nr. 1

Nikola10

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Es gibt einige Romanen, in welchen der Protagonist sitzen gelassen wird und dann durch eine neue Person und auch Liebe zurück ins Leben und aus der Trauer findet.
Ich selbst lese solche Geschichten auch gerne immer einmal, doch diese Geschichte hier ist anders.
Auf mich wirkt sie ehrlicher.
Vivi klammert sich zunächst an ihren Ex und als sie dann realisiert, dass sie nie so sehr geliebt wurde wie sie liebte, verleiht sie auf zum Teil etwas abstrusem Wege ihrem Schmerz Ausdruck.
In der Leseprobe und auch im Klappentext ist nicht von einem Helden in schimmernder Rüstung die Rede, der ihr dann zurück ins Leben hilft, denn seien wir einmal ehrlich, so etwas ähnelt doch sehr stark einem Märchen und nicht unbedingt der Wirklichkeit.
So scheint Vivi weites gehend allein zurück ins Leben zu finden, was erfrischend ist und mich für ein epub bewerben lässt.
Sie ist nicht zu schwach, sich selbst zu helfen.
Bei einer etwas kritischeren Bewertung ist von einem protokollartigen Schreibstil die Rede und auch ich schließe mich dem erst einmal an.
Doch im Gegensatz zum Rezensenten sagt mir dies sogar zu. :)
Es wirkt wie ein Tagebuch oder auch eine Biografie, weshalb es noch einmal eine Spur realer wirkt.

Fakt ist: Ich würde gerne mehr von Vivi lesen und mich über ein Exemplar des Buches sehr freuen.

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Zu diesen beiden Kapiteln bleibt nur eines zu sagen: Kerstin ist eine miserable Freundin, Viivi kann froh sein, dass ihr Telefon nicht mehr funktioniert 🧐😉

CinziaTanzella

vor 2 Tagen

@Sternchen_liest

Ja, manchmal solche kleine Schaden geschehen zum richtigen Zeitpunkt.

Annette126

vor 1 Tag

@Sternchen_liest

Da hast Du in meinen Augen 👀 auch sehr recht.

vor 21 Stunden

Kap. 13-19 Wofür steht das Chaos?
Beitrag einblenden

Aufregende Kapitel ... Viivi scheint in Daniela eine neue Freundin gefunden zu haben und sich wieder etwas mehr der "Außenwelt" zu öffnen. Doch an welche Typen gerät sie denn da?? Schon bisschen gruselig ... hat der letzte Typ aus dem Salsa-Club irgendwas in den Drink getan??

Ich denke das Chaos steht für Viivi's eigene Unfähigkeit los zu lassen und für ihren inneren Aufruhr und Druck!! Sie ist mir einfach bisschen zu unentspannt und das spiegelt sich darin wieder ...

vor 21 Stunden

Kap. 20-22 Thema Heimat
Beitrag einblenden

Heimat ist da wo das Herz sich wohlfühlt!

Viivi scheint ihre Heimat noch nicht gefunden zu haben und ich drücke ihr die Daumen, dass sich das bald ändert. Für mich ist Heimat kein Ort, sondern eher eine Person. Mit meinem Mann würde ich überall hingehen, so lange er bei mir ist fühle ich mich wohl und geborgen.

vor 20 Stunden

Kap. 23-25 Noch keine Freude. Warum?
Beitrag einblenden

Viivi hat ein Talent dafür die Menschen zu treffen die einen kleinen Dachschaden haben 😂😂
Wer möchte den bitte mit einem wildfremden Mann Bauch an Bauch tanzen.?? Ich finde diese Vorstellung schon sehr befremdlich und hätte wahrscheinlich sofort die Beine in die Hand genommen 🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♀️
Der Heizungmonteur schien aber ganz vernünftig und nett zu sein ... Auch wenn ich nicht genau weiß deswegen er genau bei ihr war 🤔🤔 wurde das im Buch mal erwähnt? Irgendwie hatte ich immer nur Telefon, Spülmaschine und Toilette als kaputt im Sinn

vor 20 Stunden

Kap. 26-29 Was sagen die Tarotkarten?
Beitrag einblenden

Ich freue mich sehr, dass Viivi endlich wieder Ordnung in der Bude hat. Auch dass sie nun einen Vollzeitjob mit besseren Aussichten ist finde ich gut, wobei sie ja schon wieder erste Zweifel hegt. Ich bin gespannt wie sich das alles so entwickelt...