Cisco Cisco Systems Inc. Lehrbuch 3. und 4. Semester, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch 3. und 4. Semester, m. CD-ROM“ von Cisco Cisco Systems Inc.

Dieses Lehrbuch zur Bildungsinitiative Networking ist das von Cisco autorisierte Begleitbuch zum CCNA-Curriculum der Version 3. Die Übersetzung der dritten Auflage wurde sorgfältig auf die Verhältnisse im deutschsprachigen Raum angepasst. Allen Schülern und Studenten, die den Lehrgang absolvieren, vermittelt es theoretische und praktische Kenntnisse zum Aufbau und Betrieb lokaler Netzwerke.

Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie LANs (auch VLANs und WANs) planen und anlegen, verwalten, optimieren, von außen zugänglich machen und gegen Angriffe absichern. Sie lösen grundlegende bis sehr fortgeschrittene Aufgaben der Netzwerkadministration und lernen beim WAN-Design von ISDN bis Frame Relay alles, was Sie für Ihre Arbeit als Netzwerkadministrator wissen müssen. Gleichzeitig dient Ihnen dieses Buch zur Vorbereitung auf die CCNA-Prüfung.

Der Herausgeber Dipl.-Ing. (TU) Ernst Schawohl ist in der Datenverarbeitungszentrale der Fachhochschule Düsseldorf für den Bereich Netzwerke und Kommunikation verantwortlich. Er ist als Instruktor (CCAI) an der FHD aktiv an der Ausbildung zum CCNA/CCNP® im Rahmen des Cisco Networking Academy Program beteiligt.

Aus dem Inhalt:

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos