Cissy Houston , Lisa Dickey Whitney

Inhaltsangabe zu „Whitney“ von Cissy Houston

Am Abend der Verleihung der Grammy Awards 2012 wurde Whitney Houston tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Mit gerade einmal 48 Jahren starb sie an langjährigem Drogenmissbrauch und – an gebrochenem Herzen … Die letzten Jahre ihres Lebens waren geprägt von Schlagzeilen, ihr Privatleben war schon lange aus den Fugen geraten. Zum ersten Mal spricht Whitneys Mutter Cissy – selber eine Gospel-Legende – über das Leben und Sterben ihrer so begnadeten und attraktiven Tochter, offen, ehrlich und zu Tränen rührend. Die Geschichte einer verzweifelten Mutter, die ihr Ein und Alles verloren hat!

Geht zu Herzen

• Eine Mutter verliert ihre Tochter an die Drogen

Whitney

Liebes_Buch

07. May 2015 um 20:07

"Ich habe all meine Liebe in dieses Buch gesteckt, das euch von meiner Whitney erzählen soll." sagt Cissy Houston anfangs und so ist es. Ich habe zwar alle Lieder von Whitney Houston gekannt aber nur wenig über sie als Person. Ihr Privatleben wurde erst durch ihren Ehemann in die Medien gebracht- und zwar als es ihr schlecht ging. In diesem Buch beschreibt Cissy Houston ihre eigene tragische Familiengeschichte, ihre eigene Karriere und ihre Familie. Das Nesthäkchen Whitney ist nach 2 Söhnen endlich das erträumte Mädchen, frech und wild aber auch ungeheuer süss. Und sie möchte in die Fussstapfen der Mama treten und auch Sängerin werden. Darum bekommt sie früh Unterricht. Doch noch vor dem Durchbruch als Sängerin wird sie auf der Strasse fürs Modeln entdeckt und bekommt einen Vertrag bei Wilhelmina. Die Plattenfirma kann sie sich aussuchen, das erste Album wird gleich ein Erfolg. Mit dem Erfolg kommt der Druck. Cissy Houston hatte sich von Anfang an Gedanken darüber gemacht, ob ihre  Tochter dem harten Musikgeschäft gewachsen ist. Die Familie kann ihr keinen Halt mehr geben, sie zerfällt, Whitney Houstons Vater verklagt seine Tochter sogar auf Geld. Whitneys Ehemann ist selbst drogensüchtig und zudem gewalttätig. Cissy Houston versucht alles, um ihre Tochter zu retten und kann doch nicht verhindern, dass sie an Drogen stirbt.  Das Buch ist sehr privat und schildert die Erlebnisse einer Mutter mit ihrer Tochter. Das strahlt eine grosse Menschlichkeit aus. Mein Fokus wurde weg gelenkt vom grossen Starruhm hin zum schmerzvollen Scheitern einer Familie. Für mich ist es bis heute unfassbar, wie ein so schöner, talentierter, reicher und beliebter Mensch wie Whitney Houston so sterben konnte. Auch ihre Mutter kann es nicht fassen. Man kann nur immer weiter aufklären: Drogen töten.  Das Buch enthält tolle Fotos. Mein Lieblingsbild zeigt Whitney, wie sie ihr Make Up fertig macht. Cissy Houston ist eine tapfere Frau. Bitte nehmt keine Drogen!