Die wandernde Erde

von Cixin Liu
Die wandernde Erde

ariadne
vor 10 Stunden

Interessante Kurzgeschichten, aber es fehlte mir etwas an Substanz und manche Geschichten folgten dem gleichen Schema.

BlueSunset
vor 25 Tagen

Als Sammlung sehr gelungen. Geschichten variieren zwischen gut bis herausragend kreativ. Für Fans ein Muss für Einsteiger ein toller Anfang.

Inhaltsangabe zu "Die wandernde Erde"

Als Wissenschaftler herausfinden, dass die Sonne schon bald erlöschen wird, schmiedet die Menschheit einen waghalsigen Plan. Mithilfe gewaltiger Raketentriebwerke soll die Erde aus ihrer Umlaufbahn herausgerissen werden, um in den Weiten des Alls nach einem neuen Heimatstern zu suchen. Und so begibt sich unser Planet auf eine lange, gefährliche Wanderschaft …

In »Die wandernde Erde« sind elf meisterhafte und preisgekrönte Erzählungen vom Autor des Sensationsromans »Die drei Sonnen« versammelt.

ISBN:9783453319240
Verlag:Heyne