Cover des Buches Ich kenne dich aus meinen Träumen (ISBN: 9783442484249)
nadines_buecherwelts avatar

Titel: Ich kenne dich aus meinen Träumen
Autorin: Clélie Avit
Seitenanzahl: 256 Seiten

Klappentext:
Elsa verspürt keine Kälte mehr, keinen Hunger, keine Angst. Sie liegt im Koma. Doch sie hört alles um sich herum. Hört, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen. Hört, dass sie auch für ihre Freunde und Familie eigentlich schon verschwunden ist. Bis eines Tages Thibault aus Versehen in ihr Zimmer platzt. Er beginnt mit ihr zu sprechen, ohne Antworten zu erwarten. Erzählt ihr von sich und dem Leben. Und er kommt wieder. Jeden Tag, da er sie in ihrem Zimmer besucht, wächst das Gefühl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafenden Mädchen. Denn Thibault sieht etwas, das alle anderen nicht mehr erkennen: Elsa ist noch da.

Cover:
Das Cover gefällt mir nicht so gut. Ich finde es spiegelt das Buch nicht wirklich dar. Ich hätte mir ein Textbezogeneres Cover gewünscht.

In diesem Fall handelt es sich um eine leichte Lektüre für zwischendurch. Mit nur 256 Seiten war dieses Buch bereits an einem Nachmittag durchgelesen.
Den Inhalt an sich finde ich sehr gut. Es handelt sich um eine Geschichte die auch so im wahren Leben stattfinden kann. Immer wieder hört man von Menschen die ins Koma fallen jedoch von ihrer Außenwelt vieles mitbekommen.
Die zwei Hauptfiguren finde ich ebenfalls gut gestaltet. Die Geschichten derzwei passen sehr gut zusammen.
Was mir jedoch nicht gefällt, ist die Länge des Buches. Ich habe mehr erwartet von dem Ende. Für mich war das zu abrupt. Mich würde interessieren wie es weitergeht mit den Personen in dem Buch.
Daher vergebe ich bei diesem Buch nur 3 von 5 Sternen.