Paris - Berlin und retour

Paris - Berlin und retour

Inhaltsangabe zu "Paris - Berlin und retour"

Mit seiner Abschlussarbeit an der Pariser Universität geht es nicht so richtig voran. Daher beschließt ein Pariser Student seine Stadt zu verlassen und einige Zeit in Berlin zu verbringen. Mit seiner Freundin versucht er eine Fernbeziehung, was sich zunehmend schwieriger gestaltet. Die Stadt lockt mit Ablenkung - bei Tag und Nacht. Dank eines Katers und eines Waschsalons lernt er Dora kennen. Sie liebt es, durch die Stadt zu marschieren, „aber in allen anderen Dingen ist sie unerträglich“. Es beginnt eine besondere Art einer Liebesbeziehung. „Eine Körperzelle in uns schluckt wohl die physische Distanz und gibt den Platz, den unsere Freunde eingenommen hatten, für andere frei. Das ist der Preis dafür, dass es uns, egal wo wir sind, gelingt, ein neues soziales Umfeld aufzubauen.“

ISBN:9783938191040
Verlag:Lutrina Verlag