Clémentine Beauvais Das Babysitter-Chaos

Inhaltsangabe zu „Das Babysitter-Chaos“ von Clémentine Beauvais

Im kleinen Küstenort Doverport passiert NIE etwas Aufregendes, finden die Schwestern Holly und Anna. Als sie eines Tages über eine Anzeige für intergalaktische Ferien stolpern, ist darum eines klar: Da MÜSSEN sie hin!

Leider reicht ihr Taschengeld in einer MILLION JAHREN dafür nicht aus. Die Mädchen brauchen einen Job.

Allerdings hatten sie sich einen ruhigeren Job vorgestellt, als sechs Prinzen auf einmal zu babysitten – und gleichzeitig die INVASION von König Potzsapperlot von Dämland abzuwehren!

Ein total lustiges Kinderbuch mit lustigen Abenteuern

— Seelensplitter

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Lustiges Kinderbuch

Das Babysitter-Chaos

Seelensplitter

08. January 2017 um 15:40

Meine Meinung zum Kinderbuch:Das Babysitter ChaosAufmerksamkeit und Erwartung:Diesen Punkt findet ihr wie immer bei meinem Original Post bei mir auf dem Blog :)Inhalt in meinen Worten:Anna und Holly wollen unbedingt einen ganz besonderen Urlaub, nachdem die beiden aber erst 10 sind, haben sie natürlich nicht das Geld um sich dafür anzumelden. Da kommt ihnen der Babysitter Shop gerade recht. Doch da haben die beiden sich auf etwas viel leichteres eingestellt, doch gewisse Prinzenknaben wollen einfach mal Chaos anrichten.Trotz guter Erklärung des Königspaares geht einfach mal alles schief, als dann auch noch ein König aus einem anderen Königsreich in das Königreich wo Anna und Holly leben eindringen will, wo doch gerade die Eltern nicht da sind, ist das riesen Chaos da. Doch Anna und Holly und der größere Prinz halten zusammen und daraus ergibt sich eine kunterbunte Mischung an Witz, Charme und Spannung!Wie fand ich das gelesene?Meine Lachmuskeln sind alle wieder da.Dieses Buch bringt mich wahrhaftig zum lachen, obwohl es ein Kinderbuch ist.Der Ernst der Tragik in dieser Geschichte ist wunderschön dargestellt und doch voller Humor gezeichnet.Charaktere:In diesem Buch treffe ich 6 Babys (Sechslinge) die die Prinzen sind, die beiden Schwestern Holly und Anna und dann noch einen Prinzen der schon 9 dreiviertel ist. So wie das Königspaar und auch einen Arbeitsvermittler.Man sollte über den Tellerrand blicken und nicht erwarten, dass es mit alltags gleichen Situationen zu betrachten ist, sondern die Charaktere sind "Alterslos" bis auf das Königspaar da ist klar, dass sie die Erwachsenen im ganzen Buch sind, die nicht unbedingt alles durchschauen.Alle anderen Charakter sind in sich kindlich und zugleich erwachsen. Naiv und doch auch wieder nicht. Das ist also wirklich schwer in Worte zu fassen. Ihr müsst einfach zu diesem Buch greifen.Spannung:Nachdem ich nie wusste, was auf der nächsten Seiten für Genialitäten mich treffen, war das Buch sehr spannend, meine armen Bauchmuskeln mussten sich auch erst mal wieder beruhigen. Das ist einfach total schön gewesen.Auch finde ich die Idee die hinter dieser Geschichte steckt genial. Einerseits ist klar, dieses Buch ist ein Kinderbuch, und ich vermute das Kinder noch nicht so weit dieses Buch begreifen wie ich es als Erwachsene kann. Dabei muss ich sagen, egal in welchem Alter man dieses Buch liest, jeder hat was davon. Wirklich jeder Leser wird sich köstlich amüsieren und mit Anna und Holly mitzittern.Illustrationen:Die Bilder in diesem Buch unterstreichen lediglich das, was man gelesen hat. Und genial finde ich, dass die Bilder so wie sie angesetzt sind, nichts verraten sondern eher mit der Geschichte mitlaufen, und man durch die Bilder eher noch mehr erfährt.Super Mischung an Comic und Kinderbuch.Empfehlung?!Ja auf jeden Fall. Denn das Buch treibt die Lachtränen aus den Augen und zugleich darf ich staunen was für Ideen die beiden Mädchen entwickeln.Fazit:Ernst wird in lustigen Streichen verpackt und man darf sich einfach mal treiben lassen.Sterne:Ich vergebe diesem tollen Kinderbuch klare 5 Sterne.