Clair Davies Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie

Inhaltsangabe zu „Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie“ von Clair Davies

Ob es sich um Arthritis, Kopf-, Knie- oder Fußschmerzen, Verletzungen durch Sport und einseitige Belastungen handelt: Auf Schmerzbehandlung spezialisierte Ärzte sehen die Ursache von etwa 75 % aller chronischen Schmerzen in Triggerpunkten, kleinen Kontraktionsknoten in den Muskeln. Diese sind recht schwer zu lokalisieren und zu behandeln – wenn man nicht weiß, wonach man Ausschau halten muss. Hier setzt dieses Arbeitsbuch an, indem es in klaren Illustrationen gut erkennbar zeigt, wo am Körper Triggerpunkte entstehen und in welchen Bereichen die damit verbundenen Schmerzen jeweils auftreten. Schritt für Schritt wird dann detailliert erklärt, wie sich diese Ursachen chronischer Schmerzen mit Hilfe äußerst wirksamer Massagetechniken behandeln lassen. „Schon seit langem bin ich von der Triggerpunkt-Therapie überzeugt und praktiziere sie auch selbst. Clair Davies ausgezeichnetes Handbuch zeigt Möglichkeiten der Selbstheilung und Genesung auf, weshalb ich es sowohl Interessierten und Betroffenen empfehle als auch professionellen Masseuren.” – Bernie S. Siegel In den USA wurden seit Erscheinen der 1. Auflage im Jahr 2004 mehr als 120.000 Exemplare verkauft.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo