Goldkind

von Claire Adam
Cover des Buches Goldkind (ISBN: 9783455005981)

ulrikerabe
vor 3 Tagen

Was für ein tieftrauriges Buch, grausam, ungerecht und verstörend. Vor allem der dritte Teil des Buches hat mich wirklich mitgenommen.

kokardkale
vor 5 Tagen

Am Anfang sehr schleppend, zweite Hälfte unglaublich erschreckend und sehr traurig. Schlimme Infos über Trinidad waren neu für mich.

Inhaltsangabe zu "Goldkind"

Es ist dunkel. Insekten umschwirren das Licht im Hof, und der Wachhund sitzt am Tor. Ein Junge ist nicht nach Hause gekommen, und seine Familie wartet ängstlich auf seine Rückkehr. Ein Vater tritt in die Dunkelheit, um nach seinem Sohn zu suchen.

Clyde macht sich Sorgen um Paul, der nicht von seinem Streifzug durch den Busch zurückgekommen ist. Auf Trinidad bleibt man zu Hause, wenn die Sonne untergegangen ist. Vor allem aber ist Clyde wütend, denn schon immer hat sein Sohn ihm Ärger bereitet, ganz anders als dessen alles überstrahlender Zwillingsbruder Peter. Stunden vergehen, Tage. Schließlich melden sich Entführer. Als Clyde begreift, worum es ihnen geht, steht er vor einer ungeheuerlichen Entscheidung: Darf er wirklich das Leben eines seiner Kinder zugunsten des anderen opfern?

"Ein atemberaubender Roman, voll Kraft und Schönheit. Ohne sich selbst zu verleugnen, reiht sich Claire Adam mit ihrem Werk erhobenen Hauptes in die Tradition von Ikonen wie V.S. Naipaul ein." Jennifer Clement

Ausgezeichnet mit dem Desmond Elliott Prize

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:04.01.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.03.2020 bei steinbach sprechende bücher erschienen.