LaMargarita

Geistertiere auf geheimer Mission

Gerade noch lag Pelle von Pimpernell in den Armen seiner geliebten Menschen-Freundin Winnie und im nächsten Augenblick, als er seine Augen wieder öffnet, ist er plötzlich durchsichtig und für alle anderen unsichtbar: Er ist ein Geisterhund! Wie es Pelle in seinem neuen Geisterdasein geht und welche wilden Abenteuer er mit den anderen Geistertieren erlebt, könnt ihr in „Pelle von Pimpernell – Der Geisterhund“, dem spannenden Kinderbuch ab 9 Jahren von Claire Barker erfahren.

Mehr zum Inhalt:
Pelle von Pimpernell hat ein Problem. Seit er ein Geisterhund ist, versucht er vergeblich, wieder Kontakt zu seiner über alles geliebten Menschen-Freundin Winnie aufzunehmen. Seine verrückten Geistertier-Freunde können ihm da leider auch nicht so richtig weiterhelfen. Doch plötzlich geht es um noch viel mehr und Winnie und die Geistertier-Kombo müssen zusammenarbeiten, um dem bösen Geisterjäger Krispin O’Mystery das Handwerk zu legen.
Hier findet ihr eine Leseprobe

Die Autorin:
Claire Barker ist Kinderbuchautorin und Illustratorin und lebt mit ihrer Familie auf einer kleinen Farm in Devon, Südengland. Mit viel Einfühlungsvermögen und Hingabe erweckt sie die liebenswert-verrückten Charaktere in ihren Büchern zum Leben.

Zusammen mit dem Kosmos Verlag verlosen wir 25 Exemplare von „Pelle von Pimpernell – Der Geisterhund“ an mutige Leseabenteurer die gemeinsam mit Pelle die Geisterwelt erkunden möchten. Bewerbt euch gleich über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und verratet uns wie alt eure Kinder sind und warum ihr gerne bei dem Leseabenteuer dabei sein wollt.

Im Rahmen des Leseabenteuers müsst ihr 5 geisterhafte Aufgaben erfüllen. Für jede erfüllte Aufgabe wird euch ein Geisterpunkt auf euer Punktekonto gutgeschrieben. Insgesamt könnt ihr bis zum 4. August 5 Geisterpunkte sammeln und diese dann gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf ein spannendes Leseabenteuer mit euch!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Aufgaben des Leseabenteuers innerhalb von 4 Wochen ab Erhalt sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

Autor: Claire Barker
Buch: Pelle von Pimpernell – Der Geisterhund

Katha76

Das klingt ja lustig!
Ich möchte mich für mein Patensohn in den Lostopf werfen, würde aber selbst das Buch auch lesen :-)

Vucha

Alle Bewerbungen

Hier würde ich mich sehr gerne bewerben. Das Buch wäre glaube ich eine ganz tolle Klassenlektüre für meine Viertklässler!

Josi98

vor 1 Jahr

Aufgabe 5) Schreibt eine Rezension!

So , unsere Rezi ist nun auch endlich fertig. Entschuldige , dass es so lange gedauert hat , aber aus gesundheitlichen Gründen haben wir es leider nicht eher geschafft.

AdrienneAva

vor 11 Monaten

JUHU! Das sind die Gewinner

Ich wollte mal nachfragen. ob die Urkunden bei euch schon eingetroffen sind. Bei uns ist leider noch nichts gekommen. Vielleicht ist es ja unterwegs verloren gegangen :(

Minangel

vor 11 Monaten

JUHU! Das sind die Gewinner

Hallo nein leider auch hier nichts gekommen... 😯

danielamariaursula

@AdrienneAva

Bei uns sind sie gestern angekommen! Die Kinder haben sich total gefreut, denn sie hatten schon nicht mehr damit gerechnet und stecken nur stolz ihre Eselsohren in ihre aktuellen Bücher!

Marion2505

JUHU! Das sind die Gewinner

Unsere Urkunden sind auch angekommen. Vielen Dank, ich habe hier zwei sehr stolze "Leseabenteuerer"! Gerade haben wir gesehen, dass am 2. Februar 2017 der 2. Band erscheint. Den müssen wir unbedingt auch lesen :-)

Angelika123

JUHU! Das sind die Gewinner

Meinen Urkunden kamen auch an.
Vielen lieben Dank dafür und auch für die Lesezeichen - toll :-)

Minangel

JUHU! Das sind die Gewinner

Oho die Urkunde! Ein Weihnachtswunder😉😁. Danke!