Cover des Buches Pelle von Pimpernell – Der Geisterhund (ISBN: 9783440148754)
neutris avatar
Rezension zu Pelle von Pimpernell – Der Geisterhund von Claire Barker

Gemeinsam ist man stark - Pelle und seine Freunde haben uns begeistert

von neutri vor 8 Jahren

neutris avatar
neutrivor 8 Jahren

Mit Begeisterung haben wir Pelle begleitet und konnten dieses Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Anfangs ist es wirklich sehr traurig und es hat uns ein bisschen zu Tränen gerührt. Aber dann wird es richtig spannend und am Ende wir natürlich alles gut :)

Pelle kommt als Welpe zufällig zu den Pimpernells und wird natürlich zum Familienhund und zum absoluten Liebling. Nachdem die Familie leider Abschied von ihm nehmen muss, ist besonders die kleine Tochter am Boden zerstört. Und auch Pelle bricht es das Herz. Er lebt als Geist weiter und kommt anfangs überhaupt nicht damit klar. Doch als er zu einem Treffen eingeladen wird und andere "Familienlieblinge" kennenlernt, geht es ihm von Tag zu Tag besser. Seine Freunde unterstützen ihn und sind für ihn da. Und als dann auch noch das Haus der Familie verloren zu sein scheint, halten die Tiere zusammen und schaffen das unmöglich geglaubte. Die Familie kann das Haus behalten und wir dürfen uns auf weitere Abenteuer mit Pelle und seinen Freunden freuen.

Ich finde die Geschichte zeigt, dass man große Aufgaben meistern kann, wenn man Freunde hat und zusammen hält. Gemeinsam ist man stark, da jeder eine andere Fähigkeit hat und den anderen Kraft gibt.

Ein sehr schönes Kinderbuch mit süßen Illustrationen.