Claire Beeken Mein Körper, mein Feind

Inhaltsangabe zu „Mein Körper, mein Feind“ von Claire Beeken

Als ihr Großvater sie missbraucht, ist für Claire nichts mehr so wie vorher. Ihr Lebenswille ist gebrochen, sie will unsichtbar werden indem sie nichts mehr isst, damit der Körper, den sie so hasst, verschwindet. Mit nur zehn ist sie so dünn, dass ihre Eltern sie das erste Mal in eine Klinik einweisen. Doch dem eigentlichen Grund für ihre Magersucht kommt niemand auf die Spur, und so hungert Claire weiter, bist es fast zu spät ist.

Sehr erschreckendes und Aufklärendes Buch über ein Thema das immernoch mehr als aktuell ist.

— Saskia512

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

• Rezension zu "Mein Körper, mein Feind" von Claire Beeken

Mein Körper, mein Feind

18. October 2010 um 10:05

Claire wird als Kind vom Großvater missbraucht. Der Missbrauch wird hier nicht ausführlich beschrieben, was ich gut finde. Schließlich gibt es genug Bücher darüber. Sie entwickelt mit den Jahren eine Magersucht die sie an ihre körperlichen und seelischen Grenzen bringt. Oft habe ich gedacht sie schafft es nicht. Ich war richtig traurig als ich das Buch gelesen habe. Das ist eine furchtbare Krankheit und Claire beschreibt sie aus der Sicht einer Kranken so genau, das man es teils mitfühlen kann. Erst als die Schwester sie aufgibt, und eine gute Freundin stirbt, erkennt Claire was sie sich antut und das sie nicht Schuld hat... Ich habe richtig mitgelitten....

• Rezension zu "Mein Körper, mein Feind" von Claire Beeken

Mein Körper, mein Feind

Pedi

04. July 2009 um 00:14

Eine wirklich mitreisend traurige und schlimme tatsachen Geschichte.