ClaireBonamy

EINE VERBOTENE LIEBE ZU ZEITEN DES KRIEGES

Seit ihrer Jugend sehnt sich die Museumskuratorin
Charlotte in den malerischen Ferienort Barfleur in der
Normandie zurück – mit gemischten Gefühlen:
Damals ist dort ihr Vater bei einem Familienurlaub verschwunden.

Noch einmal reist sie in das kleine französische Fischerdorf am Ärmelkanal und begibt sich auf Spurensuche. Sie begegnet ihrer ersten Liebe Matthieu wieder und erfährt von der Französin Mathilde, mit der Charlottes Großvater während der deutschen Besatzungszeit eine verbotene Liebesbeziehung führte.

Stück für Stück ergründet Charlotte Mathildes tragisches
Schicksal – und kommt dabei den Rätseln ihres eigenen
Lebens immer näher ...

Wiedersehen in Barfleur", ein zeitgenössischer Schicksalsroman, erscheint bei Ullstein am 17. Juni 2016.

Hier geht's zur Leseprobe.

Liebe Lovelybooker,

Claire Bonamy ist ein Pseudonym, hinter dem sich zwei Autorinnen verbergen: Andrea Russo und ich, Eva Philippon. Seit  Jahren arbeiten wir als eingespieltes Autoren-Lektoren-Team erfolgreich zusammen. Als wir uns das erste Mal persönlich trafen und ins Geschichten erzählen kamen, entstand sofort die Idee zu einem gemeinsamen Buchprojekt.

Ich lebe in Frankreich und bin nebenher als Personenfinderin in einer Suchagentur tätig. Die Frage nach Identität und Herkunft fasziniert mich, sie diente als große Inspirationsquelle für den Roman. Nur die Vergangenheit lässt uns zu dem werden, was wir heute sind.

Ich freue mich, euch nun zu dieser Leserunde einzuladen, zu der es insgesamt 20 Exemplare zu gewinnen gibt: 10 signierte Printbücher und 10 ebooks, die der Berliner Ullstein Verlag freundlicherweise zur Verfügung stellt. Bitte gebt bei der Bewerbung an, welches Format ihr bevorzugt.

Ihr könnt euch bis zum 22.06.2016 bewerben, indem ihr mir eure persönliche Beziehung zur Grande Nation schildert oder ein besonderes Erlebnis in Frankreich, eine unvergessliche Begegnung mit Land und Leuten.

Der Erhalt eines Leseexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches. Wer schon ein Buch besitzt, kann selbstverständlich auch mitmachen. Merci et vive l'amour!

Ich bin sehr gespannt auf die Leserunde mit euch ...

Herzlich,
Eva alias Claire Bonamy
www.facebook.com/clairebonamy

Autor: Claire Bonamy
Buch: Wiedersehen in Barfleur
1 Foto

milapferd

Alle Bewerbungen

Ich war bisher nur 2 x in Frankreich. Wir haben auf einem Camping Platz in der Nähe von Hyere gewohnt und es uns 2 Wochen gut gehen lassen. Abends sind wir mit einem Getränk in der Hand den Wanderweg an den Klippen entlang zu "unserem" Platz und haben von da den Sonnenuntergang beobachtet und sind dann im Restlicht zurück. Man musste durch eine Bucht klettern und dort immer warten, dass sich die Wellen zurückzogen. Einfach traumhaft.

Alyvoe

Alle Bewerbungen

Ich war für 4 Monate in Frankreich und habe dort unvergessliche Momente gehabt und tolle Leute kennen gelernt. Es sind so schöne Erinnerungen die ich nie vergessen werde

vor 1 Jahr

Zweiter Leseabschnitt (Barfleur, Sommer 1933 bis Kap. 13 inkl.)
Beitrag einblenden

Charlottes Vater hat Geheimnisse. Ganz schön schwierig für Charalotte, das muss sie alles erst mal verkraften.
Mathieu zeigt auch reges Interesse, aber sein Vorgehen ist ziemlich direkt.
Mir gefallen die älteren Episoden eigentlich noch mehr als die Geschichte um Charlotte. Ich hätte gerne mehr über Mathilde erfahren.

vor 1 Jahr

Dritter Leseabschnitt (Kap. 14 bis Kapitel Barfleur Winter 1941) inkl.)
Beitrag einblenden

Nun erfahren wir endlich mehr über Mathilde. Ganz schön schwierige Bedingungen zu jener Zeit. Charlottes Vater hatte also einen Halbbruder. Dann war es doch nicht der Vater, den Vincent gesehen hatte.

vor 1 Jahr

Vierter Leseabschnitt (Barfleur, Sommer 1942 bis Ende)
Beitrag einblenden

Das Ende passt. Dass Charlotte mit Mathieu zusammenkommen wird, war vorauszusehen. Gut gefallen hat mir das Treffen mit Jean.

franzi_ce

Fazit und Rezensionen

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit dem Buch. Vielen Dank, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen konnte.
Hier ist meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Claire-Bonamy/Wiedersehen-in-Barfleur-1207628850-w/rezension/1254912213/

Jungenmama

Fazit und Rezensionen

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Der Roman hat mir gut gefallen!
Toll, dass du die Runde so nett begleitet hast, auch wenn ich wegen Computerproblemen nicht sehr aktiv dabei sein konnte!

Beitrag einblenden

Nun endlich auch meine Rezension, die ichnoch streuen werde.

Danke, dass ich mitlesen durfte.

thiefladyXmysteriousKatha

vor 1 Jahr

Hier ein paar fotos von heute aus Barfleur:) wunderschön dort!

2 Fotos