Cover des Buches Café Honeybee (ISBN: 9783958183926)
ballerinanatanzts avatar
Rezension zu Café Honeybee von Claire Bonnett

Eine Waffel gefällig?

von ballerinanatanzt vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine Reise nach Edinburgh, die man so schnell nicht vergisst. In das Leben der Familie Rubin einzutauchen macht sehr viel Freude und Spaß.

ballerinanatanzts avatar
ballerinanatanztvor 5 Jahren
Claire Bonnett entführt die Leser/innen nach Edinburgh in Schottland und sie tut es mit viel Gefühl und bringt einen in die verschiedensten Stimmungslagen. Ein wunderschönes leicht zu lesendes Buch, über ein Cafe, seine etwas merkwürdige Besitzerin und einer Familie, die den Tod eines sehr wichtigen Menschen zu verkraften hat. Bereits mit dem sehr schönen Cover, setzt man sich eigentlich schon in das Cafe hinein. Es ist von Anfang an eine Freude, an einem Familienleben teilzuhaben, dass nicht rosarot daherkommt, sondern sich intensiv mit allen Facetten des Alltagslebens auseinandersetzt. Sehr gut geht die Autorin auf die einzelnen Mitwirkenden ein und findet eine wunderbare Balance, in der Schilderung von Stimmungen, Gefühlen, Ereignissen und Umständen. Ihre Liebe zu Schottland ist ebenso unverkennbar wie auch eine Anregung, Schottland doch auch einmal zu besuchen. Ich wurde von der ersten Zeile an regelrecht in die "Familie" integriert und fühlte mich, als gehöre ich schon immer dazu. Für alle, die Familiengeschichten, mit allen Turbulenzen, Wendungen und Gefühlen lieben, ein absoluter Lesetipp. Ebenso auch für alle, die einfach nur ein wunderschönes Leseerlebnis haben möchten!!!