Cover des Buches Im Land des Roten Ahorns (ISBN: 9783404160341)
Ajanas avatar
Rezension zu Im Land des Roten Ahorns von Claire Bouvier

Rezension zu "Im Land des Roten Ahorns" von Claire Bouvier

von Ajana vor 12 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 12 Jahren
Inhalt Als ihr Vater stirbt und sie alle ihre Besitztümer verkaufen muss, um die Schulden ihres Vaters zu begleichen, macht sich die Hamburgerin Jaqueline auf nach Kanada, um dort ein neues Leben zu beginnen mithilfe eines Freundes ihres Vaters. Doch als sie eintrifft ist alles anders als erwartet... Meine Meinung Ich weiß nicht so recht, ob ich dem Buch jetzt 3 oder 4 Sterne geben soll, eigentlich so 3 1/2. Irgendwie habe ich momentan wirklich genug von dieser Art von Bücher gelesen. In letzter Zeit scheint es zu viele von diesen Bücher zu geben. Einsame Frau, schweres Schicksal macht sich frohen Mutes auf in ein neues Land und trifft da auf noch mehr Probleme, bis ein gutaussehender Mann sie rettet. Die Geschichte ist nicht schlecht geschrieben und auch sehr flüssig zu lesen, aber mitgerissen hat sie mich nicht. Die Geschicht wird ein wenig spannender gemacht durch Alan Wickham, der Freund von Jaquelines Vater, der denkt, sie wäre noch vermögend und um jeden Preis an ihr angebliches Geld kommen will. Jaqueline erlebt so einiges in ihrer neuen Heimat. Doch am Ende kam mir das ganze eher wie eine reine Liebesgeschichte vor. Ein wenig wird auch die Natur von Kanada beschrieben, für meinen Geschmack doch ein bisschen zu wenig. Ich glaube ich bin einfach Sarah Lark verwöhnt. Ich will nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, aber um merh Sterne zu bekommen fehlt mir einfach ein bisschen mehr Pepp im Buch, aber ich denke es wird vielen sehr gut gefallen. Mein Fazit Für den Moment habe ich genug von dieser Art Geschichte und wenn bleibe ich lieber erstmal bei meiner Lieblingsautorin Sarah Lark, wo die Geschichten auch ähnlich sind, aber doch mehr inhaltlich bieten.