Die eilige Heilige

von Claire Bretécher
Die eilige Heilige

Inhaltsangabe zu "Die eilige Heilige"

Claire Bretecher, die scharfblickende Beobachterin der 'Frustierten' und also Zeitgenossen, nun plötzlich als Chronistin der Teresa von Avila, der großen spanischen Mystikerin des 16. Jahrhunderts? Welcher Teufel ritt sie, daß sie das Leben einer berühmten Heiligen der katholischen Kirche mit Witz und Wonne in farbige Comics brachte? Ist es eine Geschichte sozusagen von Frau zu Frau, das augenzwinkernde Einverständnis über die Jahrhunderte hinweg? Die Bewunderung einer ehemaligen Klosterschülerin für das modern anmutende Finanzgenie der geschäftstüchtigen Klostergründerin? Ihr verbürgt kesses Reden? Ihr besonderes Verhältnis zu Johannes vom Kreuz?

Verlag:Rowohlt TB.