Claire Castillon Giftspritzen

Inhaltsangabe zu „Giftspritzen“ von Claire Castillon

Nachdem man sich Jahrzehnte von ihr hat bevormunden lassen und sich gegenüber seinen Freunden für sie schämen musste, erwartet sie nun im Alter gehegt und gepflegt zu werden! »Nein, Doktor, Mama geht es gut. Es ist typisch für gewisse Leute, dass sie sich gehenlassen. Warum also schließen Sie ihr die Augen?« Mit bitterbösem Zynismus und tiefschwarzem Humor schreibt Claire Castillon über die Beziehung zwischen Müttern und Töchtern. Ein aufrüttelndes, schockierendes Buch, und jeder Satz trifft mitten ins Herz.

bin nicht so begeistert... aber habe die hoffnung noch nicht aufgegeben... so buch durch und für nicht gut befunden...

— meiki

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

• Rezension zu "Giftspritzen" von Claire Castillon

Giftspritzen

loghlin

11. March 2010 um 14:51

Mit wenig Zynismus und sehr wenig Humor geschriebenes Buch, dass hauptsächlich irreale Beziehungsmuster und Tabus beschreibt (um "anders" zu sein?)
    Hat mir nicht so gut gefallen, ich hätte mir eher feine Klingen als Holzhammer-Tabu-brecher gewünscht.