Claire Castillon Liebesbisse

Inhaltsangabe zu „Liebesbisse“ von Claire Castillon

Liebe, Leidenschaft und Hingabe sind das Fundament glücklicher Paarbeziehungen. Doch darunter brodeln Eifersucht, Betrug und Rache. Wie keine Zweite erzählt Claire Castillion mit bitterbösem Humor und einem provozierenden Augenzwinkern von Frauen und Männern zwischen Hörigkeit und Hassgefühlen – ein glasklares, messerscharfes Buch, in dem es glutheiß und eiskalt zugeht.

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine

• Rezension zu "Liebesbisse" von Claire Castillon

Liebesbisse

Chrele

06. April 2009 um 10:48

Der Untertitel sagt es bereits: "Rabenschwarze Geschichten über Männer und Frauen" - die kurzen Erzählungen der französischen Schriftstellerin Claire Castillon haben mit klassischen Liebesgeschichten so gar nichts zu tun. Sarkasmus, Bösartigkeit, Betrug und Rache, das sind die Zutaten, aus denen sie ihre eiskalten und provozierend direkten Sätze baut. Denn diese Gefühle brodeln oft hinter der Oberfläche "glücklicher" Liebesbeziehungen, und genau diese Gefühle werden beschrieben: sachlich, kühl, aber meist mit einem Augenzwinkern. Da ist zum Beispiel die verlassene Ehefrau, die dem Wort Aufopferung eine ganz neue Dimension verleiht. Oder das Liebespaar, das zwar offenbar miteinander spricht, aber dermaßen aneinander vorbei redet, dass es nicht nur amüsant, sondern erschreckend zugleich ist. Claire Castillons Erzählungen sind oft komplex, sehr vielschichtig und manchmal nicht auf Anhieb verständlich, aber eins ist sicher: sie bleiben im Kopf hängen und erlauben einen sehr tiefen Einblick in die menschliche Psyche, über den man noch lange nach der Lektüre nachdenkt.