Claire Contreras Mit jedem Wort von dir

Inhaltsangabe zu „Mit jedem Wort von dir“ von Claire Contreras

Er hatte sie verloren. Nein, wenn er ehrlich war, war das nicht ganz richtig. Er hatte sie weggeworfen. Mia war Jensens beste Freundin gewesen und er hatte ihr das Herz gebrochen, weil er zu feige gewesen war. Jetzt ist Mia wieder in sein Leben getreten. Gemeinsam müssen sie an einem Projekt arbeiten und all seine Gefühle von damals sind zurück. Doch dieses Mal will er alles anders machen. Dieses Mal wird er sie nicht einfach wieder gehen lassen … "Makellos und wunderschön geschrieben. Ich kann nicht genug betonen, wie sehr ich dieses Buch liebe." The Romance Cover "Herzerweichende Geschichte einer Liebe, die eine zweite Chance bekommt. Süß, sexy und voll Emotionen!" Leylah Attar, NYT Best Selling Author

Unterhaltsame Geschichte mit ernsten Themen, die den Leser packen werden!

— violetbooklady

Claire Contreras überzeugt mit tollem Schreibstil und einem männlichem Protagonisten zum Dahinschmelzen.

— DrunkenCherry

Ein wunderschöner Second-Chance-Liebesroman über Vergebung und einer unendlichen Liebe.

— Julia-booklove307

Eine Liebesgeschichte, die zum Träumen und Nachdenken einlädt.

— Lieschen87

Liebesromantik pur, hab's definitiv genossen

— mannomania

ein hinreißender Roman, voller Gefühl und einfach wunderschön, wie aus dem wahrem Leben

— katrin297

Wenn Dir beim lesen das Herz höher schlägt

— MartinaJacobsen

Ein recht unterhaltsamer Roman für zwischendurch!

— Leyla1997

herzerwärmend schön, emotional und sogar ein klein wenig sexy

— MareikeUnfabulous

Guter Anfang, aber langweiliger Mittelteil/ Ende mit nerviger Prota :/

— MartinaBookaholic

Stöbern in Liebesromane

Ivy und Abe

Eine wunderschöne und ganz besondere Liebesgeschichte

Becky_Bloomwood

Venezianische Liebe

Mit diesem Buch wird es leider bei mir nichts mit der Liebe zu Venedig - schade um die Zeit! Totaler Flop...

CorinnaGerngelesen

Crashed (Unfolding 3)

Auch der dritte Teil ist eine Gefühlsachterbahn ❤️.

tinca0

Feel Again

„Feel Again“ hat mich total gefesselt und ich habe mich vor allem in Sawyer verliebt, denn sie ist eine aufregende Protagonistin.

buecherwurmsophia

Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)

Ich liebe diese Trilogie!!! Geiler Humor. Leichter Schreibstil. Chaotische Protagonistin. Tolle Charaktere. Schönes Setting.

Buecherwurm22

• Packende Emotionen!

violetbooklady

12. October 2017 um 10:08

Blogrezension: http://theworldofvioletbooklady.blogspot.de/2017/10/rezension-claire-contreras-mit-jedem.htmlInhalt: Er war ihre große Liebe, ihr bester Freund, mit dem sie alles teilte, doch er hat alles zerstört. Fünf Jahre lang hat Mia versucht, ihn zu vergessen. Damals fühlte es sich an, als hätte Jensen ihr das Herz aus der Brust gerissen, als er ihr erzählte, er würde eine andere heiraten - eine andere, die sein Kind erwartete. Als Mia ein Jobangebot aus New York bekommt, kann sie nicht widerstehen anzunehmen, obwohl sie weiß, dass es Jensen ist, der für den Zeitungsartikel die Texte zu ihren Fotos schreibt. Je häufigere sie sich sehen, desto stärker werden die Gefühle, die noch immer in Mia brodeln. Aber wie kann sie ihn nach all dem noch einmal in ihr Herz lassen?Quelle: Verlag- - - - - - - - - - - - - -  - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Erster Eindruck:  Zuerst möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und für die Geduld bedanken! Das Cover dieses Buches strahlte mich bereits auf der Homepage an. Die freundlichen Farben stechen deutlich hervor, sodass das Cover neben anderen die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Farben erinnern an den Frühling und wirken bei diesen kalten Herbsttagen genau richtig! Die Federen auf einem Hintergrund, der wie ein Brief aussieht, sind schön gestaltet, schön anzusehen und definitiv mal etwas anderes.Die Farben für Autor und Titel wirken schön auf dem Hintergrund abgestimmt, sodass mir die Gestaltung sehr gefällt. Der Fakt, dass mir die gewählte Farbe für Titel und Autor gefällt, hat natürlich überhaupt nichts mit meinem Namen zu tun (;D).Erste Satz:  „Ein Date?" ,fragte meine Mutter, als ich in die Küche kam.Zum Buch:  Mia und Jensen haben eine schöne sowie traurige Vergangenheit hinter sich. Während Jensen einen Fehltritt getätigt hat, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, schlüpft der Leser in die Rolle der Protagonistin, die versucht jenen Mann seit fünf Jahren zu vergessen.Ich finde, dass die Autorin ein schwieriges Thema gewählt hat, obwohl sie beweist, dass sie in ihre Geschichte damit umgehen kann. Obwohl die Protagonisten unterschiedliche Wege gegangen sind, treffen sie erneut aufeinander. An sich finde ich es gut gemacht, vor allem da man die Vorgeschichte nicht nur mit zwei bis drei Sätze, die zusammengefasst sind, zu lesen bekommt. Stattdessen bekommt der Leser ein gutes Gefühl für die Vorgeschichte und merkt schnell, wie sich die Rollen auf die Protagonisten aufteilen.Auch wenn es eine ernste Thematik ist, hat mir etwas gefehlt. Dabei passt alles gut zusammen. Die Themen über Liebe, Freundschaft, Schmerz, Chancen und Verzeihung kommen gut, empathisch und verständlich zur Geltung. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir etwas fehlte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eine komplett andere Einstellung zu den Taten habe, die Jensen begangen hatte, als die Protagonistin selbst. Dennoch ist es eine packende Geschichte - das kann ich nicht abstreiten.Charaktere: Mia hat mir als Protagonistin ganz gut gefallen. Wenn ich an die "Last" denke und an die Wahrheit, die die Tat ausgelöst hat, finde ich sie beachtlich stark. Es wirkte nicht so, als würde sie sich selbst hinunterziehen. Dabei hatte ich genau damit gerechnet. Allerdings ist sie alles andere als ein 0-8-15-Charakter, stattdessen war sie für mich eine authentische Figur, dessen Gefühlschaos ich zwar all zu gut verstehen konnte aber mir manchmal doch wünschte, dass sie standhaft bleibt und ihren Blick nach vorne gerichtet hält.Jensen war es, der es bei mir schon etwas schwieriger hatte. Gerade wegen dem Fehltritt, den er sich erlaubt hat, war er bei mir unten durch.Deswegen nervte mich sein Auftreten. Nachdem ich jedoch versucht habe, das ganze neutral zu betrachten und die Vorgeschichte auszublenden, kann ich nicht abstreiten, dass er eine interessante Person war. Die Rolle, die ihm erteilt wurde, machte ihn auf eine Art wieder liebenswert (und damit meine ich jene, die man erst später erfährt). Mit einem Blick auf die Vergangenheit und seine Meinung dazu, offenbart er sich immerhin nicht als einen kompletten Vollidiot. Obwohl ich nicht immer fair mit ihm ins Gericht gehen konnte, da ich mich stets fragte: "Was erwartest du auch, anch solch einer Aktion, Jensen?" Während die Vergangenheit nicht nur negative Spuren bei ihm hinterlassen hat, gibt es für den Leser eine Chance, ihn aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, sodass Jensen doch noch in einem angenehmen Licht gerückt wird. Zumindest zum Teil....Autor:  Die "New York Times"-Bestsellerautorin ist vor allem bekannt für ihre zeitgenossischen Liebesromane, schreibt aber auch Romantic Suspense und erotische Geschichten, wenn sie nicht schreibt oder auf Social-Media-Plattformen unterwegs ist, lässt sie sich gern von den Geschichten anderer Autoren begeistern und träumt von den Orten, die sie eines Tages bereisen möchte. Quelle: Verlag Claire hat einen schönen Schreibstil, sei es die Vergangenheit, Gegenwart oder Zeitungsartikel in denen Jensen zu Wort kommt. Ich war von der Geschcihte und ihren Schreibstil gepackt, während die Idee mit den Zeitungsartikel für mich etwas neues war und eine angenehme Abwechslung in der Geschichte entsteht.Mit ihren authentischen und interessanten Charakteren, hat sie eine ebenso interessante Geschichte auf das Papier gebracht. Auch die Emotionen sind packend und fordern den Leser auf, die gefallene Meinung noch einmal zu überdenken. Die Zeitungsartikel die von Jensen geschrieben wurden, bilden einen angenehmen Kontrast zu Mias Perspetive, die ebenfalls von den unterschiedlichen Emotionen unterstrichen werden - womit die Autorin auf jeden Fall überzeugen kann.Rundum ist es ein angenehmes Lesevergnügen.Fazit: Mit jedem Wort von dir ist eine packende Geschichte, die deutlich macht, dass man seine gewählten Schritte zweimal überdenken sollte. Die Geschichte ist von Emotionen geprägt, die durch den angenehmen Schreibstil der Autorin gut zur Geltung kommen. Der gewählte Wechsel der Perspektiven bietet eine angenehme Abwechslung zu anderen Büchern. Meiner Meinung nach, handelt es sich um eine unterhaltsame sowie erenste Geschichte, die euch bestimmt nicht loslassen wird.

• Mia und Jensen - eine Liebe für die Ewigkeit?

DrunkenCherry

02. October 2017 um 00:03

Mia ist Jensens Jugendliebe - doch das Leben kam dazwischen und so wurden sie getrennt. Fünf Jahre später bietet sich eine zweite Chance für die beiden. Doch können sie vergessen, was war und neu beginnen?Claire Contreras hat einfach einen wundervollen Schreibstil. In teilweise poetischen Sätzen saugt sie den Leser ein und hat bei mir dafür gesorgt, dass ich schon während der ersten Kapitel geheult habe wie ein Schlosshund. Doch auch der Humor kommt hier nie zu kurz und ergibt eine wundervolle Mischung.Diese Liebesgeschichte ist ein toller Mix aus Erinnerungen, Zukunftsängsten, Träumen und Realität.Vor allem der Protagonist Jensen hat es mir schwer angetan. Er ist entschlossen, romantisch, männlich und scheut sich nie, seine Gefühle zu zeigen. Hach, welche Frau träumt nicht von so einem Typen?Mia fand ich anfangs toll, jedoch wurde sie in der Mitte des Buches etwas unleidlich. Das ging sogar so weit, dass sie mir etwas auf die Nerven ging und ich jeglichen Bezug zu ihr verlor, den ich auch bis zum Ende des Buches nicht wiederfinden konnte.Generell schmolz ich während der ersten Hälfte noch komplett dahin, während dem Buch in der zweiten Hälfte dann irgendwie die Puste ausging. Die Probleme zwischen Mia und Jensen wirkten etwas konstruiert und als würden sie nur existieren, um die Seiten zu füllen. Vielleicht wäre es hier gar nicht schlecht gewesen, wenn die Autorin das Buch etwas kürzer gehalten hätte.Nichtsdetotrotz ist Mias und Jensens Geschichte absolut lesenswert und regt dazu an, wieder an die große Liebe zu glauben.

• Wunderschöne Liebesgeschichte

Julia-booklove307

29. September 2017 um 11:55

Inhalt:Mia und Jensen waren unzertrennlich, ein richtiges Traumpaar. Bis Jensen auf die Uni geht und dort einen Fehler begeht, der nicht nur sein Leben für immer verändert. Denn von nun an gehen Mia und er getrennte Wege. Jahre später trifft Mia ihn bei ihrem neuen Job jedoch wieder. Doch wie kann sie ihm normal gegenübertreten, wenn die Vergangenheit immer noch zwischen ihnen steht? Die Charaktere:Mia: Eigentlich ist Mia ein lebensfroher Mensch, der weiß, was er im Leben erreichen will und wie seine Träume aussehen. Außer wenn sie auf Jensen trifft. Durch ihre Vergangenheit ist sie natürlich tief verletzt und ihm gegenüber sehr unsicher, auch wenn sie das durch eine abwehrende Haltung verbergen will. Mit der Zeit wird sie allerdings immer mehr sie selbst und somit wieder lustig, selbstsicher und kreativ.Jensen: Er ist ein Kämpfer, wie es im Buche steht. Nicht nur in Bezug auf Mia würde er niemals aufgeben, auch für seine Tochter Olivia würde er alles geben. Er ist mit Hingabe Vater und auch Autor einer bekannten Kinderbuchreihe sowie einer Kolumne. Doch äußerlich verkörpert er mit seinen vielen Tattoos, den durchtrainierten Körper und seinem Motorrad, den perfekten Bad Boy. Eben ein Mann mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Außerdem ist er in Bezug auf Mia manchmal ein wenig eifersüchtig, was ihn noch viel liebenswerter macht. Schreibstil:Auch dieses Buch wurde aus Mias Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Was mir aber besonders gut gefallen hat, waren die Einschübe von Jensen. Diese waren nämlich nicht in der normalen Erzählperspektive, sondern in Form von seiner Kolumne. Zunächst habe ich allerdings ein paar Seiten gebraucht, um richtig mit dem Schreibstil warm zu werden, aber ich denke, sowas ist fast immer der Fall, wenn man ein Buch einer neuen Autorin liest. Anschließend hat mir der Stil dann aber richtig gut gefallen. Die Geschichte war angenehm zu lesen, und der Satzbau wurde einfach gehalten, ohne allzu verschachtelte Sätze. Die Emotionen und auch die gesamte Szenerie wurden stets richtig in den richtigen Fokus gesetzt, sowie auch eine gewisse Prise an Humor. Der Schreibstil hatte wirklich eine wunderbare Leichtigkeit, so dass man nur so durch die Seiten flog. Meine Meinung:Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, da es durch seine Romantik und Leichtigkeit besticht. An gewissen Stelle wurde die Romantik zwar fast schon zu kitschig, aber ich meine, es ist ein Liebesroman, da gehört Kitsch eben dazu. Für mich waren Mia und Jensen einfach für einander geschaffen und ergänzen sich gegenseitig perfekt. Allerdings bin ich der Meinung, dass Mia kaum einen Grund hatte sich zu entschuldigen, wegen der Geschichte aus ihrer Vergangenheit. Ich finde, dass Jensen eindeutig den Fehler gemacht hatte und somit keinen Grund hatte sauer auf Mia zu sein. Was ich jedoch wieder wunderschön fand, ist, dass Jensen all die Jahre um Mia kämpfte. Er gab einfach nie auf, und welches Mädchen wünscht sich denn nicht genau das von einem Mann? Zwar passt das Äußerliche von Jensen nicht so ganz mit seinen Charakterzügen zusammen, aber so ist er halt einfach ein sexy Kinderbuchautor. Ansonsten finde ich alle Charaktere wirklich liebenswert und unglaublich authentisch gestaltet.Es ist eine Geschichte über Fehler der Vergangenheit, Vergebung und einer nicht enden wollenden Liebe. Mehr Romantik kann man von einem Buch fast nicht erwarten. Ein absolut schöner, romantischer und liebevoller Second-Chance-Liebesroman.Das Cover an sich finde ich außerdem auch einfach nur traumhaft. Die bunten Federn lassen es verspielt und süß aussehen, was perfekt zum Inhalt des Buches passt.

• Eine Liebe, die nie endet!

zauberblume

23. September 2017 um 20:36

"Mit jedem Wort von dir" ist ein unterhaltsamer Roman aus der Feder der amerikanischen Schriftstellerin Claire Contreras. Wir dürfen wunderbare Menschen und ihre Geschichte kennen lernen.Da ist unser Protagonist Jensen, die große Liebe von Mia. Doch Jensen hat Mias Herz zerbrochen. Als er eine andere, die von ihm ein Kind erwartet, geheiratet hat und nach New York zog, war MIa am Boden zerstört. Und nun versucht sie, ihn seit 5 Jahren zu vergessen. Doch der Schmerz vergeht nicht. Doch als Mia in New York ein Jobangebot bekommt, nimmt sie die Stelle als Fotografin an. Unglücklicherweise schreibt Jensen die Texte für die Fotos und so ist ein zusammentreffen vorausprogammiert. Bereits nach dem ersten Aufandertreffen der beiden, kommen bei Mia alle gut versteckten Gefühle wieder an die Oberfläche. Aber ist sie bereit Jensen eine zweite Chance zu geben?Eine wirklich wunderbare Geschichte, über eine Liebe die niemals endet und die viele Hindernisse überwinden muss. Und lohnt es sich wirklich jemand eine zweite Chance zu geben. Und lest selbst, was es mit der Seelenverwandtschaft auf sich hat. Denn Seelenverwandte findet man selten und wenn man einen gefunden hat, sollte man ihn nicht mehr loslassen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und die Geschichte wurde ja von Seite zu Seite spannender. Wir lernen traumhafte Protagonisten kennen. Besonders Mia war mir von Anfang an sympathische. Aber auch Jensen, der ja mittlerweile ein berühmter Schriftsteller geworden ist, hat sich in mein Herz geschlichen. Und dann sind da all die wunderbaren Freunde und ihr Zwillingsbruder, die immer mit Rat und Tat zur Seite standen und Mia immer unterstützt haben. Und den letzten Schritt mußte sie alleine gehen. Doch wie wird Mia sich entscheiden, kann sie Jensen verzeihen? Auch Jensens kleine Tochter Olivia muss ich noch erwähnen, sie ist ja wirklich eine Zuckerschnecke, die jedes Herz im Sturm erobert. Eine wirklich berührende Lektüre.Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir äußerst vergnügliche Lesestunden beschert hat. Das Cover ist auch wunderschön gestaltet. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

• Gefühlschaos pur

Lieschen87

22. September 2017 um 09:18

Mia dachte sie hätte mit Jensen ihren Traummann gefunden, doch dann wird sie von ihm bitter enttäuscht. Denn eine andere Frau erwartet von Jensen ein Kind und er beschließt auch noch , diese Frau zu heiraten und mit ihr nach New York zu ziehen. Mia versucht Jensen krampfhaft zu vergessen, aber sie wird auf eine neue Probe gestellt, als sie bei der selben Zeitung ein Jobangebot erhält und Jensen immer wieder über den Weg läuft.Zum Buch sei als erstes gesagt, dass ich zu Beginn verwirrt war,  denn als ich es aufschlug, begann es mit dem Titel „Wenn nur Worte bleiben“. Ich dachtest wäre ein Druckfehler. Die richtige Geschichte begann erst später. Zuerst wollte ich alles überspringen bis mir beim durchblättern auffiel, dass dort auch etwas von Mia und Jensen stand. Also begann ich von Vorne zu lesen und es stellte sich heraus, dass es eine Vorgeschichte ist. Ich hätte mir da eine Bemerkung gewünscht.„Mit jedem Wort von dir“ ist ein gefühl- und emotionsvoller Roman. Die Liebesgeschichte hält einiges an Spannung parat, so dass ich immer wieder mit den Protagonisten mitgefiebert habe.Der Schreibstil von Claire Contreras ist bildhaft und flüssig. Das Buch hat sich schnell gelesen. Es wird hauptsächlich aus Mias Sicht erzählt, zwischendurch bekommt man aber einen Einblick in Jensens Gefühlsleben durch seine Kolumne. Dies hat mir sehr gut gefallen, weil es eine schöne Abwechslung war. Die Beschreibungen der Orte waren wunderbar, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte und gerne in New York oder am Strand sein wollte.Mia und Jensen sind tolle Persönlichkeiten. Ich muss sagen, dass mir alle Charaktere dieses Buches gefallen haben. Mia und Jensen haben einen tollen Freundeskreis und es wirkte nicht zu harmonisch.Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Lachen, Nachdenken und Träumen einlädt.

Nachtschattenmaedchen

18. September 2017 um 00:27

In dem Buch geht es um Mia und Jensen, die früher zusammen waren. Doch Jensen verlässt Mia und zieht nach New York um eine andere Frau zu heiraten, die von ihm schwanger ist. Nach fünf Jahren bekommt Mia ein Jobangebot von derselben Zeitung, in der auch Jensen arbeitet, den sie all die Jahre versucht hat zu vergessen. Mia nimmt den Job an zieht nach New York, dort begegnet sie ihm wieder… Vor dem eigentlichen Buch „Mit jedem Wort von dir“ gibt es erst noch eine Kurzgeschichte „Wenn nur Worte bleiben“, dies hat mich zuerst verwirrt allerdings finde ich es tolle Idee und auch mal was anderes. Die Kurzgeschichte handelt von dem was vor den 5 Jahren passiert ist, also bevor Jensen nach New York gegangen ist. Ich empfehle die Kurzgeschichte auf jeden Fall vor der eigentlichen Geschichte zu lesen, denn so kann man die Charaktere schon mal ein bisschen kennenlernen und versteht sie vielleicht auch später besser. Ich bin allerdings durch die Kurzgeschichte noch nicht richtig in das Buch hereingekommen und konnte auch mit Jensen noch nicht so viel anfangen. Das hat sich jedoch im Laufe des Buches geändert. Jensen ist richtig toll, ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzten und hab seine Kolumne, die man am Ende von manchen Kapiteln lesen konnte geliebt. Eine richtig tolle Idee und etwas, was ich so noch nicht gelesen habe. Man freut sich immer auf das Ende eines Kapitels ;) Auch Mia ist mir sympathisch, jedoch hatte ich mit ihr manchmal meine Schwierigkeiten, da ich ihr Handeln nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Außerdem gab es eine kurze Zeit in dem Buch, wo sie mir etwas auch die Nerven gegangen ist, da sie sich einfach nicht entschieden konnte. Andererseits konnte ich sie manchmal auch richtig gut verstehen. Auch die Nebencharaktere sind toll, ich habe vor allem Mias Bruder in mein Herz geschlossen und fand es immer schön etwas über sie zu lesen. Das Buch ist aus Mias Sicht erzählt, nur die Jensens Woche, seine Kolumne ist aus Jensens Sicht geschrieben. Auch wenn man sehr viel über Mias Gedanken lesen konnte habe ich mich persönlich Jensen näher gefühlt als Mia. Der Schreibstil ist toll und man kommt sehr schnell durch die Seiten, da das Buch flüssig und locker geschrieben ist. Es war sehr angenehm zu lesen. Insgesamt war „Mit jedem Wort von dir“ ein tolles Buch, das mich an einigen Stellen berühren konnte und wie ich finde viele schöne Zitate beinhaltet. Lest das Buch, wenn ihr eine berührende Liebesgeschichte mit auch ein paar Stellen zum Nachdenken haben wollt.

• Schöne Geschichte für zwischendurch...

Carameli

15. September 2017 um 21:59

Inhalt:Eine Unachtsamkeit und Jensen hat seine beste Freundin und große Liebe Mia verloren. Mit gebrochenem Herzen und tief enttäuscht versucht Mia weiterzumachen. Doch plötzlich nach fünf Jahren treffen beide wieder aufeinander. Gemeinsam müssen sie an einem emotionalen Projekt arbeiten das bei beiden die Gefühle von damals wieder hochkommen lässt. Mia hat noch immer mit ihren Gefühlen und der Verletzlichkeit zu kämpfen und zieht sie sich daher immer wieder zurück. Doch Jensen gibt nicht auf. Denn dieses Mal lässt er sie nicht so einfach gehen…Eigene Meinung:Beim Aufschlagen des Buches war ich zuerst sehr verwirrt, da plötzlich ein anderer Titel ersichtlich war. Erst dann bemerkte ich, dass es sich um eine Kurzgeschichte handelte. Ich war schon dabei diese zu überspringen und zu der tatsächlichen Geschichte vorzublättern, als ich herausfand dass dies die Vorgeschichte von Mia und Jensen ist. Mich hat es sehr verwirrt das dies als Kurzgeschichte erzählt wurde. Meiner Meinung nach wäre ein Prolog passender und übersichtlicher gewesen. Dennoch hat mir die Kurzgeschichte sehr gefallen, da man dadurch schon am Anfang des Buches erfahren hat wie es zu der Trennung und dem Herzschmerz kam.Der Schreibstil war leicht und flüssig. Man vergaß dabei die Zeit und kam schnell von Seite zu Seite. Die Geschichte wurde hauptsächlich aus Mias Perspektive geschrieben, sodass man meistens gut mit ihr mitfühlen konnte. Zwischen den Kapiteln tauchte öfters „Jensens Woche“ auf. Dabei handelte es sich um eine Kolumne die aus Jensens Sicht geschrieben wurde. Diese Szenen hatten es mir immer wieder angetan, da ich es total spannend fand, Jensens Gefühle aus seiner Sicht erzählt zu bekommen.Jensen ist ein wahrer Frauentraum. Obwohl er keine einfache Kindheit hatte und in seinem Leben schon einige gravierende Fehler gemacht hat, gibt er nicht auf. Er kämpft bis zum Schluss um Mias Herz. Ich bewundere ihn für sein Durchhaltevermögen und seine Entschlossenheit. Und dass er immer wieder an die Beziehung geglaubt hat und in keinem Moment aufgegeben hat. Doch nicht nur im Beziehungsleben hat er Durchhaltevermögen gezeigt, auch sein beruflicher Werdegang spiegelt seinen Mut und seine Kämpfernatur wieder.Mia war dagegen für meinen Geschmack ein etwas schwieriger Charakter. Ich konnte bis zum Schluss keine so richtige Sympathie für sie empfinden. Natürlich kann ich sie auf der einen Seite verstehen, dass die Trennung und der damit verbundene Schmerz nicht einfach für sie waren. Dennoch ging mir ihr Auf und Ab doch öfters auf die Nerven, da sie immer die Nähe zu Jensen gesucht hat und sich dann immer wieder zurückgezogen hat. Gegen Ende des Buches war ich jedoch etwas überrascht von Mia und ihre positive Wendung hat mir gut gefallen. Alles in allem konnte ich dennoch nicht richtig mit ihr warm werden.  Fazit:Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Es ist ein Buch für zwischendurch, dass mich gut unterhalten hat und bei dem ich mich entspannen konnte. Eine nette und schöne Geschichte für Happy-End-Fans und Romantiker. Und bei Jensen kommt man definitiv ins Schwärmen und Träumen. Ich danke Lovelybooks, dem Mira Verlag und Claire Contreras für die Teilnahme an der Leserunde!

• Liebesromantik pur, hab's definitiv genossen

mannomania

12. September 2017 um 14:23

Mit jedem Wort von dir von Claire ContrerasZum Inhalt:Mia und Jesen waren seit der High-School ein Liebespaar, beste Freunde und das Traumpaar schlechthin.Dann zieht Jensen nach New York und Mia bleibt in Kalifornien.Ihre große Liebe wird somit auf eine harte Probe gestellt.Als Jensen nach einiger Zeit besuchsweise zurückkommt, erfährt Mia von ihm, daß er eine Frau geschwängert hat und sie heiraten wird.Diese Nachricht bricht Mia das Herz. Es stürzt für sie eine Welt zusammen, sie kann diesen Treuebruch Jensen nicht verzeihen und haßt ihn.Nach fünf Jahren geht sie berufsmäßig trotzdem nach New York, obwohl sie weiß, daß sie mit Jensen zusammenarbeiten wird. Jensen ist inzwischen Single und bemüht sich, Mia zurückzugewinnen. Aber, das ist nicht so einfach.Es beginnt ein schwerer Weg für Beide und man ist gespannt, ob sie es schaffen, ihre Befühle füreinander wiederzuerwecken...?Beide Charaktere sind mir sehr sympathisch. Jensen ist im Grunde ein guter Mensch, er bekämpft seine Fehler aus der Vergangenheit und liebt Mia immer noch. Aber Mia verweigert ihm immer wieder die Aussprachen. Teilweise kann man auch mit Mia Mitleid haben, da sie selbst gegen ihre eigenen Gefühle ankämpfen muß.Fazit:Eine wunderbare, dramatische Liebesgeschichte, die ich sehr gerne las, ist aber mit Emotionen und auch Tränen verbunden!

• wunderschön, romantisch und so real

katrin297

10. September 2017 um 17:57

Wenn man einen Liebesgeschichte, die aus dem wahren Leben gerissen ist, lesen möchte, dann sollte man unbedingt diesen Roman nehmen. Zumindest glaubt man jedes Wort in diesem Buch und zweifelt keinen einzigen Moment an etwas. Mia und Jenssen sind die große Liebe für einander und das Traumpaar schlechthin. Doch dann zieht Jenssen nach New York und alles verändert sich. Bis Mia wegen einem Job selbst nach New York muss. Ein toller Schreibstil, der einen fesselt, authentisch ist und voller Gefühl. Man fühlt jeden Moment, der beschrieben wird. die Achterbahn der gefühle, die Mia und Jenssen durchleben, kann man förmlich selbst spüren. Man fiebert mit Mia mit und verliebt sich selbst in Jenssen. Noch dazu lernt man etwas New York kennen und bekommt Tipps von Jenssen durch seine tollen Zeitungsartikel. Darüberhinaus erfährt man wie er sich fühlt. Da Mia eine Photographin ist lernt man York aus einer anderen Perspektive kennen, die sehr spannend ist. Es ist spannend zu beobachten wie Mia gegen ihre eigenen Gefühle ankämpft und versucht mit aller mühe Jenssen zu hasssen. Es ist eine fabelhafte Liebesgeschichte!

• Über zweite Chancen

a_day_of_june

07. September 2017 um 15:35

InhaltMia und Jensen gehören zusammen. Das scheint für jeden offensichtlich zu sein, außer für die beiden. So kommt es, dass Jensen seine, wie er sagt, "große Liebe" verlässt, um eine andere zu heiraten, die er geschwängert hat.Fünf Jahre vergehen, in denen Mia versucht, ihr gebrochenes Herz mit diversen Dates zu heilen, während Jensen vorhat Mia zurückzugewinnen. Als sie schließlich beide in New York leben und sogar zusammen arbeiten, kommt es zu einem Wiedersehen. Doch kann Mia Jensen verzeihen und findet sie neben seiner Tochter überhaupt einen Patz in seinem Leben?Warum vier Sterne?"Mit jedem Wort von dir" ist eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen, Tiefen und sympathischen Charakteren. Auch das Ende konnte mich begeistern.Allerdings finde ich die Vorgeschichte von Mia und Jensen handlungstechnisch eindeutig stärker, was dann leider im Laufe der eigentlichen Geschichte abnimmt. Dadurch musste ich einen bzw. eher eineinhalb Sterne abziehen.Wer sollte das Buch lieber nicht lesen?Wer nicht so auf Geplänkel steht und sich viel Action und Dramatik verspricht.Und wer sollte es lesen?Wer sich eine Liebesgeschichte mit einem hinreißenden Typen, großen romantischen Gesten, einer Prise Sex und dem perfekten Happy End wünscht.

• Ein Buch zum verlieben

Sunnywonderbookland

06. September 2017 um 11:02

Autorin: Claire Contreras Verlag: MIRA TaschenbuchSeitenanzahl: 416Preis: 9,99 Euro erschienen am 7. August 2017 InhaltEr hatte sie verloren. Nein, wenn er ehrlich war, war das nicht ganz richtig. Er hatte sie weggeworfen. Mia war Jensens beste Freundin gewesen und er hatte ihr das Herz gebrochen, weil er zu feige gewesen war. Jetzt ist Mia wieder in sein Leben getreten. Gemeinsam müssen sie an einem Projekt arbeiten und all seine Gefühle von damals sind zurück. Doch dieses Mal will er alles anders machen. Dieses Mal wird er sie nicht einfach wieder gehen lassen …Meine MeinungMia und Jensen kenne sich seit sie klein sind, sich ein Paar sind sie erst seit der Highschool. Als Jensen irgendwann nach New York geht und Mia in Kalifornien bleibt, ist ihre Beziehung mehr oder weniger beendet, auch wenn sie sich trotzdem noch lieben.Als Jensen zu einem Besuch zurückkommt, muss er Mia sagen, dass er eine Frau geschwängert hat und sie heiraten muss. Für Mia bricht eine Welt zusammen und sie kann es Jensen nie verzeihen.Fünf Jahre später geht Mia mit dem Wissen, dass Jensen und sie zusammenarbeiten werden nach New York. Jensen ist Single und er tut alles dafür, dass Mia zu ihm zurückkommt, auch wenn sie ihn noch so sehr zu hasse scheint.Beide Hauptcharaktere konnten mich vollkommen überzeuge und besonders Jensen war mir von Anfang an sympathisch. Obwohl er als Bad Boy mit Tattoos beschrieben wird, ist er ein sanfter und herzensguter Mensch, der sich wunderbar um seine Tochter kümmert.Mia hingegen hat mich teilweise echt genervt. Obwohl sie mit ihm nicht mehr zu tun haben will, taucht sie in seinem Lieblingscafe und auf einer seiner Buchlesungen auf und weigert sich dann mit ihm zureden. Und so geht es das ganze Buch lang... Jensen tut alles dafür den Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen, aber Mia weigert sich mit ihm zu reden. Ansonsten sind beide Charaktere sehr sympathisch und man kann sich mit beiden gut identifizieren.Von der Geschichte an sich bin ich total begeistert und konnte gar nicht aufhören weiterzulesen. Ich habe fast das ganze Buch mit einem Mal gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.Es ist eine wundervolle Geschichte voller Herzschmerz, Liebe, Hass und Freundschaft. Die Geschichte wird mit einer solchen Emotionalität erzählt, dass förmlich mit den Charakteren mitfühlt.Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man hat keinerlei Probleme in die Geschichte hineinzukommen.FazitEine wundervolle Liebesgeschichte, die ich jedem Nut empfehlen kann. Für Game of Thrones-Liebhaber gibt es viele Anspielungen auf die Serie, die mich jedes Mal zum Lachen gebracht haben.Ansonsten sind auch die Charakter wundervoll und nur Mia mit ihrer Unentschlossenheit und ihren gegensätzlichen Handlungen hat mich ein wenig gestört.Insgesamt 4,5 von 5 Sternen.

• Bauchkribbeln und Tränenalarm

Jana_Zimmermann

02. September 2017 um 18:35

Schon auf den ersten 100 Seiten herrschte bei mir Tränenalarm, obwohl ich immer noch behaupte, dass ich gar nicht so nah am Wasser gebaut bin. Die Schmetterlinge in meinem Bauch wurden erweckt, denn ich habe die Spannung zwischen den beiden Protagonisten Mia und Jensen in jedem Nerv meines Körpers gespürt. Mia und Jensen waren früher ein Paar, bevor sie sich trennten. Aber aus den Augen verloren haben sie sich irgendwie nie. Und das Wiedersehen, das Wiedererwecken der Gefühle zwischen den beiden wird in dem Roman „Mit jedem Wort von dir“ von Claire Contreras auf wunderbare, teils dramatische Weise beschrieben. Wie gesagt: Tränengefahr! Nun kommt allerdings leider ein Aber meinerseits. Denn so spektakulär und mit Anspannung geladen die Geschichte auch angefangen hat, so habe ich diesen Spannungsbogen, ja dieses Bauchkribbeln, dieses Mitfiebern ab ungefähr der Hälfte des Romans vermisst. Die Geschichte wurde dann in meinen Augen eine „normale“ Liebesgeschichte, was natürlich auch schön ist. Dennoch habe ich insgeheim gehofft, dass sie diese widerstreitenden Gefühle wie ein Roter Faden bis hin zum Ende des Buches durchziehen. Vielleicht hat der Beginn der Geschichte zwischen Mia und Jensen auch bei mir zunächst zu Hohe Erwartungen geweckt. Dennoch ist das Gesamtpaket des Romans „Mit jedem Wort von dir“ wunderbar. Der Leser ist sehr gut in der Lage mit den handelnden Figuren Empathie zu empfinden. Nochmals zur Erinnerung: Bitte Taschentuch bereitlegen!

• Einfach ein Buch zum verlieben

MartinaJacobsen

02. September 2017 um 15:17

Es ist für mich ein so großartiges und emotionales Highlight dieses Jahr, denn das Buch hat mich komplett umgehauen und mich total aufgewühlt.Jensen und Mia sind einfach mehr als nur eine große Liebe, sie sind die besten Freunde und wie füreinander geschaffen. Als eine räumliche Trennung die beiden auf eine Probe stellt, ist ein Missverständnis und ein folgenreicher Fehler das Aus für sie. Und das ist so traurig beschrieben , das mir ein paar Tränen gekommen sind.Mia braucht mehr als fünf Jahre, um sich davon zu erholen und nimmt ein Jobangebot genau da an, wo Jensen lebt und arbeitet. Als sie sich wieder begegnen, ist es herzzereißend und man fühlt mit beiden mit.Jensen trauert jeden Tag um seine beste Freundin und seine große Liebe und tut es in seiner wöchentlichen Kolumne kund. Jensen ist nämlich auch nicht über sie hinweg und wollte es auch gar nicht.Es beginnt ein schwerer Weg für beide, denn auch wenn sie nicht voneinander lassen können, schaffen sie es, die Vergangenheit ruhen zu lassen??Für mich eins der besten Bücher bis jetzt dieses Jahr.

• Ein recht unterhaltsamer Roman für zwischendurch!

Leyla1997

01. September 2017 um 14:04

Eigene kleine Inhaltsangabe (den Klappentext finde ich etwas unpassend): Mia und Jensen waren ein unzertrennliches Duo, bis Jensen einen verheerenden Fehler begann. Seit dem versucht Mia ihn zu vergessen, aber auch nach fünf Jahren möchte ihr das nicht gelingen. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie mit Jensen zusammenarbeiten wird, wird ihre gemeinsame, zu Ende geglaubte, Geschichte fortgeführt.  Der Schreibstil der Autorin: Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass ich sehr erstaunt war, wie schnell ich ein Kapitel nach dem Nächsten lesen konnte. Die Zeit wurde total vergessen und ich tauchte ab in die Geschichte von Mia und Jensen. Dennoch muss ich anmerken, dass ich keine Überraschungen erlebt habe. Spannung gab es also keine. Zu den Charakteren: Leider konnte ich keine wirkliche Beziehung zu den beiden Hauptpersonen, Mia und Jensen, aufbauen. Auch nach den fast 400 Seiten waren sie mir fremd. Mia blieb für mich ein unbekanntes Mysterium, das ich einfach nicht verstehen konnte. Vielleicht wollte ich sie aber auch erst gar nicht verstehen, da sie mich ziemlich genervt hat mir ihrer regelrecht kindischen Art. Sie hat sich meiner Meinung nach zu oft falsch verhalten. Zu Jensen wiederum stehe ich eher neutral gegenüber. Obwohl ich zugeben muss, dass dieser Charakter mich ganz schön überrascht hat. Ich hatte einen klischeehaften Draufgänger erwartet und habe einen durchaus liebenswerten und reifen Mann bekommen. Gesamtbewertung: Selten habe ich einen Roman gelesen, bei dem ich dachte, dass die zwei Hauptpersonen einfach zusammengehören. Auch wenn ich nie eine Bindung zu den Beiden aufbauen konnte, so habe ich doch ihre Liebe untereinander spüren können. Von dem Roman hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet und wurde etwas enttäuscht. Der einzige „Lichtblick“ war, die Kolumne die Jensens Woche beschreibt. Diese habe ich immer interessiert durchgelesen. Für mich war dieses Buch ein netter Roman für zwischendurch, aber manchmal will man auch genau das. Keine anspruchsvolle Literatur sondern etwas, das man an einem ruhigen Abend nach der Arbeit liest. Mein Fazit: Ein recht unterhaltsamer Roman für zwischendurch!

• Ganz großes Kompliment an die Autorin!

MareikeUnfabulous

31. August 2017 um 09:52

Uff, das Buch hat mich vollkommen umgehauen. So sehr, dass ich es innerhalb von 24h ausgelesen hatte. Ich muss der Autorin für ihren warmherzigen Schreibstil ein großes Kompliment aussprechen, aber auch dafür, dass sie eine tolle Liebesgeschichte geschaffen hat, die perfekt ist und mich selbst ein wenig träumen lassen hat. "Mit jedem Wort von dir" hat mit Mia und Jensen zwei Personen zum Leben erweckt, die ich sofort ins Herz geschlossen hatte. Das Buch ist herzerwärmend schön, emotional und sogar ein klein wenig sexy, ohne dass es in die primitive Schiene geht. Außerdem habe ich das Buch als sehr erwachsen empfunden. Erwachsen, weil die Protagonisten (meiner Meinung nach) überwiegend richtig gehandelt haben und fair miteinander umgegangen sind. Es gab keine Textstelle, die mich mit den Augen rollen lassen hat, weil ich Unverständnis empfunden habe. Das kommt eher selten vor :D Einen großen Teil des Buches nimmt "Jensens Woche" ein. Eine Kolumne, in der wir Einblick in Jensens Gedanken bekommen. Es gibt tatsächlich nichts, was ich kritisieren kann. Vielleicht die "Kurzgeschichte" zu Beginn des Buches, die irritiert, aber letztendlich doch nur die Zeit bis zur damaligen Trennung von Mia und Jensen darstellt hat.

• weitere