Cover des Buches Mit jedem Wort von dir (ISBN: 9783956496998)D
Rezension zu Mit jedem Wort von dir von Claire Contreras

Mia und Jensen - eine Liebe für die Ewigkeit?

von DrunkenCherry vor 4 Jahren

Review

D
DrunkenCherryvor 4 Jahren
Mia ist Jensens Jugendliebe - doch das Leben kam dazwischen und so wurden sie getrennt. Fünf Jahre später bietet sich eine zweite Chance für die beiden. Doch können sie vergessen, was war und neu beginnen?
Claire Contreras hat einfach einen wundervollen Schreibstil. In teilweise poetischen Sätzen saugt sie den Leser ein und hat bei mir dafür gesorgt, dass ich schon während der ersten Kapitel geheult habe wie ein Schlosshund. Doch auch der Humor kommt hier nie zu kurz und ergibt eine wundervolle Mischung.
Diese Liebesgeschichte ist ein toller Mix aus Erinnerungen, Zukunftsängsten, Träumen und Realität.
Vor allem der Protagonist Jensen hat es mir schwer angetan. Er ist entschlossen, romantisch, männlich und scheut sich nie, seine Gefühle zu zeigen. Hach, welche Frau träumt nicht von so einem Typen?
Mia fand ich anfangs toll, jedoch wurde sie in der Mitte des Buches etwas unleidlich. Das ging sogar so weit, dass sie mir etwas auf die Nerven ging und ich jeglichen Bezug zu ihr verlor, den ich auch bis zum Ende des Buches nicht wiederfinden konnte.
Generell schmolz ich während der ersten Hälfte noch komplett dahin, während dem Buch in der zweiten Hälfte dann irgendwie die Puste ausging. Die Probleme zwischen Mia und Jensen wirkten etwas konstruiert und als würden sie nur existieren, um die Seiten zu füllen. Vielleicht wäre es hier gar nicht schlecht gewesen, wenn die Autorin das Buch etwas kürzer gehalten hätte.
Nichtsdetotrotz ist Mias und Jensens Geschichte absolut lesenswert und regt dazu an, wieder an die große Liebe zu glauben.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)