Cover des Buches Frühjahrsputz (ISBN: 9783548283203)
Marabus avatar
Rezension zu Frühjahrsputz von Claire Cook

Rezension zu "Frühjahrsputz" von Claire Cook

von Marabu vor 12 Jahren

Marabus avatar
Marabuvor 12 Jahren
Jill wurde vor sieben Jahren wortlos von ihrem Mann verlassen. Durch ihre drei Jobs hat sie es geschafft, sich und ihrer Tochter ein neues Leben aufzubauen. Trotz aller Hindernisse hat sie ein eigenes kleines Haus in einer sehr guten Wohnlage. Selbst denkt sie oft an die Zeit mit ihrem Mann Seth zurück, flieht manchmal in Tagträume, und auch ihrer Tochter Anastasia fehlt der Vater. Als sie Billy, einen Kunden, kennenlernt und wieder Nähe zuläßt, steht plötzlich Seth vor ihr und möchte sie und Anastasia wieder zurück haben. Auch wenn es besser für Anastasia wäre, ist Jill nicht bereit, ihre eigene Freiheit aus Angst aufzugeben, wieder alles zu verlieren. Die traute Zweisamkeit mit ihrer Tochter ist ihr wichtig und Seth sieht sie als störenden Eindringling. Die kleine Romanze zu Billy hält sie vor ihrer Tochter geheim, um sie nicht noch mehr zu verwirren. Leider fehlen in diesem Buch die typischen Diskusionen zwischen Mutter und einem 10-jährigem Mädchen, die die Story noch erheitert hätten. Frühjahrsputz bedeutet wohl in diesem Buch, mit der Vergangenheit aufzuräumen und etwas Neues zu beginnen. Da ich selbst nicht der Leser von Frauenromanen bin, freue ich mich über das Ende, in dem der Frühjahrsputz gelungen ist, und würde das Buch mit drei Sternen weiterempfehlen.