Claire Dietz-Charritat Doppelgeschichten

Inhaltsangabe zu „Doppelgeschichten“ von Claire Dietz-Charritat

Für Leser, die Überraschungen und Humor mögen. Fremdsprachenkenntnisse sind hier nicht erforderlich. Diese vierzig Kurzgeschichten sind eine Reise in die eigene Sprache. Alltägliches nimmt plötzlich einen neuen Farbton an: Ein
Nicht-Geschenk ist wertvoller als ein Geschenk, Siegfried aus der Nibelungensage wird zum Antihelden, Städtenamen machen sich selbständig, Abwasch sorgt für Ratlosigkeit. Eine Erzählung, eine Pointe, eine Pirouette und ein Lächeln.

#EGOLAND

Wir lesen das, was wir auch von Michael Nast erwarten: Eine Gesellschaftskritik. Das wars dann aber auch schon.

Ninas_Buecherbasar

Leinsee

Tiefgründiges Buch, trotz sehr ungewöhnlicher Liebesgeschichte

Blintschik

Die Lichter unter uns

Ein ruhiger Roman, der mich trotz toller Sprache nicht gänzlich fesseln und überzeugen konnte.

ErbsenundKarotten

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl

Die Geschichte des Wassers

Etwas enttäuschend

Melli274

Heiße Milch

Ich tauche gerne in Bücher ein. Hier bin streckenweise nur an der Oberfläche geschwommen.

Chrissi83