Studentenjob: Begleitdame: Buch Drei (Xciting Arrangements 3)

von Claire Donovan
Studentenjob: Begleitdame: Buch Drei (Xciting Arrangements 3)

KerstinMCs avatar

Ein gelungenes Finale der Reihe.

Inhaltsangabe zu "Studentenjob: Begleitdame: Buch Drei (Xciting Arrangements 3)"

Gegensätze kollidieren und Funken fliegen …

Nachdem der nicht ganz saubere Psychologieprofessor gegen Alyssa falsche Anschuldigungen erhoben hat, wird sie der Princeton Universität verwiesen. Ohne Geld, ohne eine Bleibe und nichts weiter zu verlieren, ist Alyssa auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen. Ihre einzige Hoffnung ist, dass Mace begreift, dass er sie für sich alleine haben will, bevor er ihre Unschuld an einen wohlhabenden Fremden verkauft.

Einmal von Alyssa abgewiesen, fürchtet sich Mace davor, sich erneut in sie zu verlieben. Auch andere, tiefsitzende Wunden machen ihm stark zu schaffen: die Trauer über den Verlust seiner Mutter und die Wut auf Alyssas Vater, der, wie er vermutet, seine Mutter umgebracht hat. Er ist wie besessen von bedeutungslosen Mixed- Martial-Arts Kämpfen, die ihm dabei helfen, seine inneren Dämonen zu bändigen und die dunklen Geheimnisse seines Stiefvaters als solche zu bewahren.

****

Buch Eins: Um nach dem Tod ihres Vaters ihr Studium fortzusetzen, wagt sich die unschuldige und süße Medizinstudentin Alyssa Carlyle zögerlich in die erotische Welt des exquisiten Escortservice. Ihre Probleme scheinen zu schwinden, bis sie entdeckt, dass ihr geheimnisvoller Boss auch ihr entfremdeter und äußerst attraktiver Stiefbruder Mace ist …

Buch Zwei: Zutiefst verletzt von der Kaltherzigkeit und Gleichgültigkeit, mit der sie ihr Stiefbruder Mace behandelt, entscheidet sich die eigenwillige Alyssa Carlyle dazu, auf Risiko zu gehen und eine von Maces High-End- Escort-Mädchen zu werden. Ihre Jungfräulichkeit ist in dieser dunklen Welt gefragt und von sehr hohem Wert. Nur zögerlich gibt Alyssa Mace die volle Kontrolle über ihre Unschuld, um sie an den Höchstbietenden zu verkaufen.

****

Übersicht über die Trilogie
(Spoiler Alarm! Die folgende Beschreibung könnte Ihnen vielleicht zu viel verraten.)

Musterstudentin Alyssa Carlyle war schon immer ein ernstes und pflichtbewusstes Papakind – bis ihr Vater, ein milliardenschwerer Politiker, ums Leben kommt und sein finanzielles Kartenhaus zusammenbricht. Um ihr teures Studium an der Princeton Uni fortzusetzen, wagt sich die unschuldige und emotional angeschlagene Alyssa vorsichtig in die undurchsichtige Welt des High- Class-Escort Service. Das wirklich Letzte, das sie gebrauchen kann, ist, zu erfahren, dass der mysteriöse Boss, ihr unglaublich heißer Stiefbruder Mace ist. Immer noch vom Verlust ihres Vaters erholend und langsam die dunklen Geheimnisse, die Mace hütet, erfahrend, weiß Alyssa ganz genau, dass sie sich lieber von ihrem schwierigen Stiefbruder fernhalten sollte. Doch Mace weckt in ihr romantische und erotische Gefühle, wie noch nie ein Mann zuvor – gegen die ist Alyssa machtlos.

Mace ist ein erfolgsmotivierter und selbstbewusster Siegertyp, ein MMA-Kämpfer und Selfmade-Millionär, der ein High-End- Escort Business betreibt und in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist. Doch als seine ehemalige Stiefschwester Alyssa Carlyle plötzlich in seinem Büro vor ihm steht, auf einen Job als Begleitdame hoffend, ist Mace entsetzt. Er ist entschlossen, sie davon abzuhalten, in diese dunkle Welt einzutauchen und übernimmt deshalb persönlich die Rolle, sie in die Kunst des Escort-Services einzuführen. Aber noch hat er keine Ahnung, dass er bald selbst eine Lektion lernen wird.

Studentenjob: Begleitdame spielt in der Stadt Trenton, NJ und ist voller pikanter Abenteuer und schneller B- Movie Noir-Action. DieHandlung ist romantisch und leidenschaftlich und die zügig vorankommende Erzählung wird die Leser an romantische Mystery-Filme und Detektivkrimis erinnern. Gespickt mit Action, Cliffhanger-ähnlichen Wendungen, Verrat und Spannung, bewegt sich die Story von einem ruhigen und schönen Ivy League Uni- Campus an Ferienstrände und Kasinos in Las Vegas. Lustig und humorvoll, gewagt und frivol und randvoll mit verbalen Boxkämpfen zwischen den verfeindeten Geschlechtern. Diese Serie ist eine romantische Saga, die absolut lesenswert ist.

ISBN:B079JD21PL
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:10.04.2018

KerstinMCs avatar
    KerstinMCvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein gelungenes Finale der Reihe.
    Ein gelungenes Finale der Reihe.

Das Cover vom dritten Band ist identisch mit den ersten beiden. Der einzige Unterschied ist im Titel das „Buch Drei & Vier“. Dementsprechend werde ich heute wieder nichts weiter zum Cover sagen. Das habe ich bei Buch eins ausgeführt. Zum Nachlesen findest du am Ende einen Link zu meiner Rezension zu Buch Eins und Buch Zwei.

Dies ist der Höhepunkt der Trilogie. Durch die Cliffhanger an den Enden der ersten beiden Bücher musste ich zwangsläufig das dritte auch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Erzähler der ersten beiden Bücher sind auch hier wieder zu finden. Mace nimmt uns mit in seinen Zwiespalt zwischen geschäftlichen und privatem Verhältnis zu Alyssa. Sie wiederum nimmt mich mit in ihre ganz klar persönliche Gefühlswelt. Und als dritte im Bunde ist Morgan mit dabei. In diesem Buch kann ich sie besser kennenlernen.

Ich habe diesen Roman in zwei Nächten verschlungen. Ich konnte nach dem ersten Teil nur schweren Herzens meinen Ebook Reader zur Seite legen, doch die Vernunft hat gesiegt, denn ein bisschen Schlaf brauche auch ich. Am zweiten Abend wurde meine Geduld mit einem Happy End belohnt. Auch wenn das jetzt alle Spannung raus nimmt, aber jeder Liebesroman sollte irgendwie ein Happy End haben. Und davon gehe ich beim Lesen auch direkt aus.

Ich hatte insgesamt also mit der Trilogie vier kurze Nächte oder besser gesagt vier Nächte mit einem unterhaltsamen Leseerlebnis. Bei spannenden Büchern verzichtet mein Körper ganz freiwillig auf Schlaf.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle drei Bücher.