Studentenjob: Begleitdame: Buch Eins (Eine romantische Trilogie 1)

von Claire Donovan
Studentenjob: Begleitdame: Buch Eins (Eine romantische Trilogie 1)

KerstinMCs avatar

Kurzes spannendes Buch. Habe es in einer Nacht gelesen.

Sarih151s avatar

prickelnde Überraschung - verboten gut ;)

Inhaltsangabe zu "Studentenjob: Begleitdame: Buch Eins (Eine romantische Trilogie 1)"

Gegensätze kollidieren und Funken fliegen …

Um nach dem Tod ihres Vaters ihr Studium fortzusetzen, wagt sich die unschuldige und süße Medizinstudentin Alyssa Carlyle zögerlich in die erotische Welt des exquisiten Escortservice. Ihre Probleme scheinen zu schwinden, bis sie entdeckt, dass ihr geheimnisvoller Boss auch ihr entfremdeter und äußerst attraktiver Stiefbruder Mace ist …

Mace, ist ein Arsch. Ein großspuriger, hinter jedem Rock her jagender, von Testosteron getriebener MMA-Kämpfer, der in mysteriöse Geschäfte verwickelt ist. Er verdient Millionen, verliert aber kein Wort darüber, womit er sie verdient. Er verschwand an dem Tag aus Alyssas Leben, als ihr Vater beerdigt wurde und eigentlich will sie ihn nicht zurück haben.

Nachdem Alyssa aber in Schwierigkeiten gerät, ist ihr ehemaliger Stiefbruder ihr letzter Ausweg. Zu ihrer Überraschung und Erleichterung ist Mace für sie da. Langsam fangen sie an, sich wieder zu versöhnen und bald kann keiner von beiden leugnen, dass sich zwischen ihnen etwas ganz Besonderes entwickelt. Aber können die tiefgründigen, inneren Zweifel, die beide wegen ihrer Beziehung hegen, jemals geheilt werden? Werden sie das Vertrauen und die Liebe entwickeln können, die notwendig sind, um füreinander zu kämpfen und sich von der dunklen Welt, in die sie hineingeraten sind, zu lösen?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Summer Wind Publishing LLC
Erscheinungsdatum:27.03.2018

KerstinMCs avatar
    KerstinMCvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Kurzes spannendes Buch. Habe es in einer Nacht gelesen.
    Macht Lust auf mehr ...

Das Cover ist in schwarz weiß gestaltet mit ein paar roten Akzenten. Auf dem Cover sieht man ein Paar, das kurz davor steht sich zu küssen. Die Münder sind schon für einen leidenschaftlichen Kuss geformt. Sie hat die Hand an seine Brust gelehnt. Im unteren drittel sticht der Titel in weiß und rot hervor. Das Cover versprüht Leidenschaft. Es passt für mich sehr gut zum Inhalt.

Im Buch tauchen drei wichtige Personen für die Handlung auf. Mace ist 24 Jahre und der Finanzier des Online- Begleitservices. Morgan ist 26 Jahre und seine Geschäftspartnerin. Sie ist für die Buchhaltung zuständig. Als drittes taucht Alyssa mit ihren 22 Jahren auf. Sie hat auf den ersten Blick nichts mit dem Begleitservice zu tun. Doch steht ihr Medizinstudium wegen Geldmangel auf der Kippe. Da kommt der Tipp einer Freundin gerade richtig.

Die einzelnen Kapitel sind immer einer Person gewidmet. So weiß ich als Leser ganz genau, um wen es sich gerade handelt. Die Spannung wird von der ersten Seite aufgebaut. Beim Lesen wollte ich unbedingt wissen was mit Mace passiert und wie er sein Geld verdient. Die 160 Seiten sind viel zu wenig. Gerne hätte ich noch viel mehr über Mace und Alyssa erfahren. Wie gut, dass es noch einen weiteren Teil gibt.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Der Lust macht auf mehr. Ich habe das Buch an einem Abend gelesen und warte jetzt auf den 2. Teil. Der wird vermutlich auch in einer Nacht erledigt.

Vielen Dank an Claire Donovan für das Rezensionsexemplar.

Sarih151s avatar
    Sarih151vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: prickelnde Überraschung - verboten gut ;)
    prickelnde Überraschung - verboten gut ;)

Alyssas Medizinstudium benötigt ihre volle Aufmerksamkeit – und leider auch ihr ganzes Geld. Doch dann macht ihre Freundin ihr ein unmoralisches Angebot, das all ihre Geldsorgen in Luft auflösen könnte.

Ungefähr zum selben Zeitpunkt trifft sie nach Jahren erneut auf ihren Stiefbruder Mace.

Schon immer war da dieses Knistern zwischen ihnen, das auch jetzt wieder deutlich spürbar ist.

Doch Mace hat ein dunkles Geheimnis.

Und das steht unmittelbar mit Alyssas Jobangebot in Verbindung …

Obwohl mich das dunkle, geheimnisvolle Cover eher wenig anzog,

hat der Klappentext meine Neugierde geweckt.

Er klang so verführerisch und verboten gut – ich konnte einfach nicht widerstehen!

Dies ist der erste Teil der „Studentenjob: Begleitdame“-Reihe von Claire Donovan.

Im Mittelpunkt dieser stehen die junge Medizinstudentin Alyssa und ihr geheimnisvoller Stiefbruder Mace.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und die Übersetzung gut verständlich.

Schnell war ich von Alyssas und Maces Geschichte gefangen.

Das erste, verlockende erneute Aufeinandertreffen und das Knistern zwischen ihnen waren förmlich spürbar!

Auf nur wenigen Seiten ist es der Autorin gelungen

Mace und Alyssas Story zum Leben zu erwecken!

Da ist dieses Prickeln, dieses Aufregende und das Verbotene.

Ich konnte mich dem einfach nicht entziehen!

Und nach diesem fiesen Cliffhanger muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

5 von 5 Sterne

Ich danke Claire Donovan für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Samiras-Lesewelts avatar
    Samiras-Leseweltvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Faszinierende Kombination zwischen Millionär und gleichzeitigem MMA-Fighter!
    Faszinierende Kombination zwischen Millionär und gleichzeitigem MMA-Fighter!

Das Cover zeigt ein Paar kurz vor dem Kuss, was ich persönlich sehr ansprechend finde. Es vermittelt die erotische Spannung und verrät nicht, ob sich die Protagonisten tatsächlich bekommen oder nicht und es nur bei der Spannung zwischen ihnen bleibt. Sowohl der Mann, als auch die Frau sind elegant gekleidet. Das gefällt mir gut.

Es geht in diesem Buch um Stiefgeschwister und die Kapitel sind jeweils abwechselnd aus der Sicht von Mace und Alyssa geschrieben. Sie studiert und hat Geldsorgen während er bereits mit beiden Beinen im Leben steht und Millionen verdient. Und durch einen Zufall soll er auch noch ihr Boss werden. Verzwickte Situation, zumal auch noch unterschwellige Gefühle in Spiel sind. Wie wird die Situation ausgehen?
    Dies ist Teil 1 einer dreiteiligen Reihe.

In der ein oder anderen Situation hätte ich mir eine noch ausführlichere Beschreibung der Situationen gewünscht. Manchmal ist der Schreibstil der Autorin und die Wortwahl relativ knapp gefasst.  Die Story jedoch konnte mich überzeugen und gerade der Sprachgebrauch von Mace ist etwas roher geschrieben, was auf mich persönlich sehr stimmig und anziehend wirkt. Mace ist ein harter Kerl und wirkt daher sehr interessant. Und gerade die Kombination zwischen Millionär und gleichzeitigem MMA-Fighter ist doch irgendwie faszinierend. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und spreche für dieses Buch sehr gerne eine Leseempfehlung aus.