Cover des Buches STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet (ISBN: 9783328101703)BettinaFs avatar
Rezension zu STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet von Claire Douglas

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

von BettinaF vor 2 Jahren

Review

BettinaFs avatar
BettinaFvor 2 Jahren
Libby hat es im Moment nicht leicht. Erst bricht in der Schule in der sie unterrichtet ein Feuer aus, sie rettet ein Kind und verliert dabei ihr Baby. Sie ist am Boden zerstört, dadurch leidet natürlich auch die Beziehung zu ihrem Ehemann Jamie. Eines Tages findet sie in ihrem Briefkasten einen Flyer in dem ein Haustausch angeboten wird. Libby findet diese Gelegenheit perfekt um mit Jamie abseits Urlaub zu machen und sich nach der Fehlgeburt zu erholen. Sie lassen sich auf den Haustausch ein und scheinen riesiges Glück zu haben, denn sie ziehen für eine Woche in eine traumhafte Villa.
Doch es dauert nicht lange und es passieren vermehrt seltsame Dinge. Libby hat ständig das Gefühl sie werden beobachtet, Türen die geschlossen seien sollten stehen offen.
Als sie nach dem Tausch zu Hause ankommen geht der Wahnsinn weiter und Libby muss sich gestehen das ihre Vergangenheit dabei ist sie einzuholen.

Den ersten Teil des Buches mochte ich richtig gern, es beginnt sofort spannend und der Schreibstil ist flüssig und packend. Vieles passiert und man wird regelrecht mitgerissen. Leider dauert dieser Zustand nicht lange an und die ganze Geschichte wird verwirrend und zieht sich enorm in die Länge. Im zweiten Abschnitt bekommt man nach und nach, die Auslösung dieses ganzen Rätsels. Klar ich hatte natürlich Vermutungen beim Lesen der Geschichte, jedoch hat sich das ganze dann nicht so bewahrheitet.
Mir war es viel zu lange, 100 Seiten weniger hätten auch gereicht.
Die Protagonisten waren eher so lala, ich konnte zu keinem eine wirkliche Beziehung aufbauen.
Die restlichen Seiten zum Schluss habe ich nur mehr quer gelesen.

Für einen Thriller hat mir die Spannung gefehlt. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber leider wurde sie viel zu sehr gestreckt um noch spannend und fesselnd zu sein.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)