Cover des Buches VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis (ISBN: 9783328105466)_jamii_s avatar
Rezension zu VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis von Claire Douglas

Vergessen

von _jamii_ vor einem Jahr

Review

_jamii_s avatar
_jamii_vor einem Jahr

Sie hat dein Leben schon einmal zerstört ...Nach dem Selbstmordversuch ihres Mannes ist Kirsty am Boden zerstört. Ein Neuanfang in ihrer alten Heimat Wales scheint daher perfekt. Dort, in einem abgeschiedenen alten Pfarrhaus, will sie eine kleine Pension eröffnen. Doch dann taucht wie aus dem Nichts Selena auf. Die Frau, die sie nie mehr in ihrem Leben hatte wiedersehen wollen. Kirsty ist außer sich: Was will Selena von ihr? Und warum findet Kirsty plötzlich jeden Morgen einen verwelkten Blumenstrauß vor der Haustür? Noch bevor sie Selena zur Rede stellen kann, wird diese ermordet. Und Kirsty weiß, dass die Wahrheit von damals nun endlich ans Licht kommen muss ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch ist sehr spannend und fesselnd, man muss einfach weiterlesen, um hinter die Geheimnisse der Familie zu kommen. Es handelt sich hierbei definitiv nicht um einen Thriller, viel eher ist es ein Familiendrama.

Obwohl der Klappentext bereits verrät, dass Selena sterben wird, passiert dies erst in der zweiten Hälfte des Buches, davor hat man sehr viel Zeit, die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander sowie die gemeinsamen Vergangenheiten zu ergründen.

Es werden immer wieder Hinweise und Andeutungen eingeschleust, um den Leser auf eine falsche Fährte zu locken, jeder der Charaktere hätte ein Motiv für die Tat haben können. Die Autorin versteht es, die Spannung mit unerwarteten Wendungen hoch zu halten.

So gut wie das ganze Buch auch ist, das Ende war leider schrecklich. Da wird die Geschichte über das ganze Buch hinweg so aufgebauscht, und am Ende kommt eine überaus unbefriedigende Auflösung. Zudem treffen wir hier noch auf ein moralisches Dilemma, mit dessen Ausgang ich nicht wirklich zufrieden bin…

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)