Gute Wahl!

Gute Wahl!

Inhaltsangabe zu "Gute Wahl!"

Dialysepatienten müssen eine gute Wahl treffen, wenn sie ihre Ernährung zusammenstellen. Dabei soll die Freude am Essen nicht verloren gehen und der Genuss nicht zu kurz kommen.
Dieses Buch unterstützt Dialysepatienten bei der Ernährungsauswahl mit verständlichen Texten, praxisnahen Tipps für Einkauf und Zubereitung und hilfreichen Tabellen. Die notwendigen Einschränkungen werden erklärt und auf ein Mindestmaß reduziert, um Abwechslung auf den Tisch zu bringen. Statt festgelegter Ernährungspläne bevorzugen die Autoren die Aufklärung von Patienten, damit die gewohnten Mahlzeiten möglichst beibehalten werden können.
Dr. med. Sebastian und Claire Drube haben ihre langjährige Erfahrung aus Beratungsgesprächen mit Dialysepatienten einfließen lassen.

ISBN:9783743192591
Verlag:Books on Demand