Eine englische Ehe

von Claire Fuller
Eine englische Ehe

Positiv (27):
gsts avatar

Ein Buch das polarisiert. Nicht jeder kann sich mit der wenig selbstbewussten Protagonistin anfreunden.

Kritisch (4):
MsBookerias avatar

Leider sehr langatmig und ohne wirkliche Höhepunkte. Auch mit der Protagonistin konnte ich mich gar nicht identifizieren.

Inhaltsangabe zu "Eine englische Ehe"

Eigentlich hatte sie andere Pläne. Ein selbstbestimmtes Leben, Reisen, vielleicht eine Karriere als Schriftstellerin. Doch als sich Ingrid in ihren Literaturprofessor Gil Coleman verliebt und von ihm schwanger wird, wirft sie für ihn all dies über Bord. Gil liebt seine junge Frau, und dennoch betrügt er sie, lässt sie viel zu oft mit den Kindern in dem kleinen Ort an der englischen Küste allein. In ihren schlaflosen Nächten beginnt sie, Gil heimlich Briefe zu schreiben. Statt ihm ihre innersten Gedanken anzuvertrauen, steckt sie ihre Briefe in die Bücher seiner Bibliothek und verschwindet schließlich auf rätselhafte Weise. Zwölf Jahre später glaubt Gil, seine Frau wieder gesehen zu haben - und ihre gemeinsame Tochter Flora, hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Verzweiflung, beginnt nach Antworten zu suchen, ohne zu ahnen, dass sie nur die Bücher ihres Vaters aufschlagen müsste, um sie zu erhalten ...

ISBN:9783492057912
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.03.2017 bei OSTERWOLDaudio erschienen.