vor 6 Monaten

Herzlich willkommen in eine neue Leserunde im Rahmen von Buchraettins "Die literarische Runde 2018 - SuB-Aufbau mit Niveau".

Mit großer Verspätung lesen wir zusammen "Eine englische Ehe".

Jeder darf mitmachen!

Ich wünsche uns viel Spaß!

Autor: Claire Fuller
Buch: Eine englische Ehe

gst

Plauderecke

Danke fürs Erstellen dieser Leserunde, liebe Aba! Ich freue mich sehr, dass Du damit die Möglichkeit zum Austausch geschafft hast. Die Einteilung habe ich schon mal vorgenommen. Hoffentlich finden sich ein paar Mitleser!

Plauderecke
@gst

Danke, das hoffe ich auch!

StefanieFreigericht schreibt:
Dann: Ingrid war weg, seit Flora 10 war? Und Flora wusste nicht, dass ihr Papa total auf Frauen stand? Hatte der danach als Mönch gelebt oder war diskret geworden?

Entweder hat er sein Leben geändert oder hat er die Frauen nur dann getroffen, als die Kinder in der Schule waren.

StefanieFreigericht schreibt:
Und Jonathan und Louise, warum kommen die alle - nur weil er sagt, es ist das letzte Mal? Die hatten doch über 10 Jahre keinen Kontakt, dito Gabriel. Bei so etwas kommen nie ALLE.

So eine Art Asterix-Effekt. Nur dass es bei der Party am Ende des Buches kein Wildschwein gab sondern einen Sterbenden.

StefanieFreigericht

@aba

so etwas funktioniert in Dörfern nicht, dann hätte er fahren müssen oder sich beschränken müssen auf Besuche in London. Im Dorf weiß das jeder und irgendwer steckt das dann einem anderen - so wie das bei Floras Freundin zur Mutter war oder zur Geldnot.

@StefanieFreigericht

Ja, aber das ist für die Geschichte auch nicht so wichtig, finde ich.

Wir wissen auch nur das, was bis zum Verschwinden passiert ist und das, was in der Gegenwart passiert.

Wie das Liebesleben des Vaters nach dem Verschwinden seiner Frau war, ist, denke ich, nicht mehr wichtig, sie war ja schon weg. Tatsache ist, dass er sich um die Kinder gekümmert hat.

ulrikerabe

Fazit / Rezension

Hier ist auch meine Rezension dazu: https://www.lovelybooks.de/autor/Claire-Fuller/Eine-englische-Ehe-1404656249-w/rezension/1549295872/

StefanieFreigericht

@ulrikerabe

säuft kläglich ab, das gefällt mir!

StefanieFreigericht schreibt:
säuft kläglich ab, das gefällt mir!

Fand ich auch genial!