Claire Garber Die Liebe ist ein Dieb und der Pirat der Träume

Inhaltsangabe zu „Die Liebe ist ein Dieb und der Pirat der Träume“ von Claire Garber

Im Namen der Liebe geben wir Lebensziele auf – doch was bleibt, wenn die Liebe dann scheitert? Wie finden wir zu den Träumen zurück, die wir uns haben rauben lassen? Redakteurin Kate Winters will es wissen. Alias Piratin Kate eröffnet sie eine Kolumne in der Zeitschrift True Love. Nicht ohne Eigennutz, denn sie ist selbst frisch getrennt.

Stöbern in Liebesromane

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Großartig und einfühlsam

BlueVelvet

Wintersterne

Eine schöne winterliche Geschichte über drei Frauen und ihre Schicksale im winterlichen Prag!

Fanti2412

Unvollendet: Roman

super spannende Familiensaga mit Liebesgeschichte

Katja_Brune

Wie das Feuer zwischen uns

Super schöne Geschichte. Sehr spannend und dramatisch. Tolle Charaktere. Geht ans Herz. Noch besser wie der erste Teil.

Valentine2964

• Keine Hommage an die Liebe ;)

Die Liebe ist ein Dieb und der Pirat der Träume

30. March 2013 um 15:29

Es ist eine Frage, die sich mir noch nie so wirklich gestellt hat: habe ich meine Lebensziele in jenem Moment aufgegeben, in dem ich mich für die Liebe entschied? Ich habe darüber nachgedacht und komme zum Schluss: nein. Zum einen, weil mich nichts mit einem festen Ziel vor Augen vom Kurs abgebracht hätte. Zum anderen, weil sich mit der Liebe neue Träume und Lebensziele ergaben, die es gemeinsam zu verwirklichen galt.  Natürlich gibt es den einen und anderen kleinen Wunsch, den nur ich alleine in mir trage und den mein Partner nicht mit mir teilt. Umgekehrt trägt mein Partner den einen und anderen Wunsch in sich, den ICH nicht mit ihm teile. Umso mehr Wünsche haben wir jedoch gemeinsam verwirklichen können. Eine Partnerschaft ist nun mal ein Geben und ein Nehmen - und solange sich das Geben und Nehmen die Waage hält, stellt sich mir nicht die Frage, was die "Liebe mir gestohlen hat", nur weil ich den Ehering übergestreift habe.  Claire Garber indes geht in ihrem Roman dieser Frage auf den Grund und schickt ihre Heldin Kate durch ein wahres Chaos der Gefühlswelt - der eigenen, sowie derer von tausenden Leserinnen ihrer Kolumne. Frauen, die ihre Wünsche hinten angestellt haben, deren Lebenswege durch Partnerschaft oder Heirat eine ganz andere Richtung eingeschlagen haben und die sich nun grämen mit der Frage "was wäre gewesen wenn". Eine Hommage an die Ehe ist dieses Buch nicht wirklich ;)  Amüsant und hintergründig beschreibt Garber, wie sich beispielsweise die alternde Pianistin Beatrice, der ehemalige Filmstar Delaware und Mary, die besessen ist vom Wunsch, Automechanikerin zu werden, ihren Weg freischaufeln, um ihre Träume zu verwirklichen. Und auch "Piratin" Kate selbst entert das Glück.   Ich persönlich hatte anfangs Probleme, mich in die Geschichte hinein zu finden.  Warum? Nun, ich fand den Schreibstil einfach zu hektisch und überdreht und nach dem gefühlten 1000. Mal "pussymaßig" ... nein, also irgendwann wars genug. Dafür ein Punkt Abzug, denn mir hat der Einstieg wirklich nicht gefallen. Aber ich dachte mir: bleib dran. Und tatsächlich - die Geschichte gewinnt an Tiefe und die Schicksale, ja die berühren und binden den Leser wirklich an die Geschichte.  Vier Punkte also von mir für die diebische Liebe und die Piratin der Träume :) Viel Spaß beim Lesen. Ahoi!