von Claire Gondor

M

ANATALs avatar

Einfach nur wunderbar!!!

Inhaltsangabe zu "Ein Kleid aus Tinte und Papier"

Leïla wartet auf Dan. Lange Monate arbeitet sie an ihrem Meisterwerk aus Tinte und Papier: einem Hochzeitskleid aus sechsundfünfzig Briefen. Abend für Abend näht sie all die kurzen Liebesbotschaften sorgfältig zusammen, die ihr Verlobter auf Postkarten, Post-its und Zetteln aus dem Ausland geschickt hat. Jede Nachricht, jeder Satz weckt eine Erinnerung. An ihre erste Begegnung oder die Zuckerwatte auf dem Jahrmarkt, an Szenen aus Leïlas Kindheit und Familientreffen mit schwarzem Tee, an die letzte Liebesnacht vor Dans Abreise. Leïla stammt aus einer Familie mit afghanischen Wurzeln, die im Pariser Exil lebt. Sie schreibt nicht gern, und auch Dan ist kein Mann vieler Worte. Doch jetzt zählt jeder Buchstabe.
Claire Gondor erzählt eine wunderschöne, sinnliche Liebesgeschichte aus lebendigen und genau komponierten Erinnerungsbildern.

Sprache:Französisch
Verlag:Wagenbach, K
Erscheinungsdatum:09.03.2018

ANATALs avatar
    ANATALvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach nur wunderbar!!!
    Ein Kleid aus Tinte und Papier

Ich habe mich verliebt in dieses Büchlein. Allein die Leinenbindung und das wundervolle Cover sind für mich schon fünf Sterne wert. Aber auch der Inhalt hat mich überzeugt. Die Geschichte von Leila und der Anfertigung Ihres Papierkleides aus Erinnerungen ist einfach wunderbar. Mal nachdenklich, melancholisch, aber auch mal zum Lächeln und Herzerwärmen. Zudem führt die Autorin mit ihrem feinen Erzählstil den Leser auf einen Pfad der Neugierde um diese Beziehung von Leila und Ihrem Dan. Liebe Claire Gondor, bitte mehr davon!

M
    marylou_23vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Der wunderbare Buchtitel und die schöne Ausstattung hat mich einfach zum Lesen eingeladen.