Claire Holden Rothman Das Geheimnis der Herzen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Herzen“ von Claire Holden Rothman

Der Bestseller aus Kanada: mitreißend, intelligent und exzellent recherchiert

Eine Frau in der Medizin? Ende des 19. Jahrhunderts beinahe unvorstellbar. Doch in genau dieser Zeit wird Agnes White gegen alle Konventionen eine der ersten Ärztinnen Kanadas. Sie schlägt damit den Weg ihres Vaters ein, der in ihrer Kindheit plötzlich spurlos verschwand und dessen Geheimnis sie nicht loslässt. Auch nicht, als sie den jungen Mediziner Jakob kennenlernt und zur anerkannten Herzspezialistin avanciert. Wonach ihr eigenes Herz sich sehnt, erkennt sie aber erst, als es fast zu spät ist …

Stöbern in Historische Romane

Winter eines Lebens

Toller Abschluss der Serie. Absolut empfehlenswert!

KassDi

• Rezension zu "Das Geheimnis der Herzen" von Claire Holden Rothman

Das Geheimnis der Herzen

frauendielesen

22. May 2012 um 18:56

Der Roman wäre vielleicht gut, wenn nicht schon alles auf dem Klappentext verraten würde. Im Prinzip wird aus dem Leben einer gebildeten Frau erzählt, in einer Zeit in der Frauen und Bildung nichts miteinander zu tun hatten. Aber wie gesagt: wenn man ohnehin schon alles auf der Aussenklappe erfährt, ist die Motivation, das Buch zu lesen nicht sehr hoch.