Cover des Buches Damals dieser Kuss (ISBN: 9783570402801)
Jennis-Lesewelts avatar
Rezension zu Damals dieser Kuss von Claire LaZebnik

ein schönes Buch für zwischendurch

von Jennis-Lesewelt vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Zwischendurch-Buch.

Jennis-Lesewelts avatar
Jennis-Leseweltvor 9 Jahren
Bei diesem Buch hat mich sofort das schöne Cover angezogen, welches eine schöne sommerliche Liebesgeschichte verspricht.
Die Geschichte beginnt mit einem etwas längeren Prolog, der erzählt, was damals passiert ist. Anna und Finn haben sich damals regelmäßig getroffen und waren verliebt ineinander, doch Anna war es peinlich, mit Finn gesehen zu werden, da er ziemlich unbeliebt war. Finn war deswegen zutiefst verletzt und zog mit seiner Familie weg. Vier Jahre später ist er wieder da, ab diesem Zeitpunkt setzt die richtige Geschichte ein.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, allerdings kam die Handlung dann zwischendurch ein wenig schleppend voran. Gerade im Mittelteil passiert eher wenig und ich hätte mir gewünscht, dass es ein wenig mehr zwischen Anna und Finn knistert.
Die Charaktere mochte ich fast alle sehr gerne und man bekommt ein klares Bild von jeder Person. Besonders Anna als Protagonistin mochte ich sehr und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Gegen Ende wird die Geschichte ein wenig ernst, aber auch spannend und man fiebert als Leser mit. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte leicht und flüssig lesen lässt.
"Damals dieser Kuss" ist eine schöne Sommerlektüre, die sich leicht zwischendurch lesen lässt. Dennoch ist es für mich nur eine durchschnittliche Sommergeschichte, die leider nicht mit viel Spannung oder Emotionen punkten konnte. Aber nichts desto trotz ist dieses Buch für Fans von Sommerbüchern in jedem Fall empfehlenswert.