Claire Lecoeuvre , Vincent Mahé Wüsten, Berge, Fjorde

Inhaltsangabe zu „Wüsten, Berge, Fjorde“ von Claire Lecoeuvre

Geografie von ihrer schönsten Seite Alle Landschaften – wenn man sie richtig zu lesen versteht – zeugen von der bewegten Geschichte der Erde und auch der Menschheit. Doch um sie richtig lesen zu können, brauchen wir Informationen, etwa über die klimatischen Verhältnisse, die geologischen Begebenheiten etc. Dieses Buch erklärt anschaulich und verständlich die Entstehung und Entwicklung der vielfältigen Landschaften unserer Erde. Sie sind beeindruckend und wunderschön, viele sogar berühmt wie etwa der Schwarzwald, der AmazonasUrwald oder die Niagarafälle. Die Landschaft um diese riesigen Wasserfälle herum ist von der Eiszeit geformt worden, vor der es eine viel wärmere Periode gegeben hat, in der am Nordpol noch Palmen wuchsen. Mit dem Schmelzen des Eiszeiteises stieg jedoch der Meeresspiegel und hat z. B. die Karstlandschaft von Halong im Norden Vietnams so weit überflutet, dass nur noch die weltbekannten Felsspitzen aus dem Wasser schauen. All das und viel mehr zeigt und erklärt dieses Buch.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad