Das Haus der verschwundenen Kinder

von Claire Legrand
Das Haus der verschwundenen Kinder

Positiv (39):
blonde_bibliophiles avatar

Ich dachte, es handelt sich um einen netten Middlegrade-Roman für zwischendurch.Boy,I was wrong! Düster,Tim Burtonesque und spannend!

Kritisch (5):
TanteGhosts avatar

Wenn eine Strebertussi tief fällt, kommt dieses Buch dabei raus. - Viel gewollt, aber wenig erreicht.

Inhaltsangabe zu "Das Haus der verschwundenen Kinder"

Alle Erwachsenen können dir gefährlich werden – und Mrs. Cavendish besonders!

Das Leben in der beschaulichen Kleinstadt Belleville ist genau so, wie die zwölfjährige Victoria es gern hat: übersichtlich, vorhersehbar und aufgeräumt. Und Victoria mit ihrem strengen Zopf, den ordentlichen Kleidern und den hervorragenden Noten passt perfekt nach Belleville. Eine einzige Unregelmäßigkeit erlaubt sie sich: den verträumten und vergesslichen Lawrence, der so ganz das Gegenteil von ihr ist. Lawrence ist ihr bester Freund. Als er plötzlich spurlos verschwindet, ist es allerdings vorbei mit Victorias geordnetem Alltag. Sie würde es nie zugeben, aber sie vermisst ihn furchtbar. Daher stellt sie auf eigene Faust Nachforschungen an. Was Victoria entdeckt, gefällt ihr gar nicht: Unter der glatten Oberfläche von Belleville verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Eines, das offenbar in der Erziehungsanstalt von Mrs. Cavendish seinen Ausgang nimmt. Die rebellischen Kinder, die dorthin geschickt werden, kommen ungewöhnlich still und brav zurück – oder gar nicht mehr. Steckt Mrs. Cavendish hinter Lawrences Verschwinden?

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:25.08.2014